2 Telefone an einer Nebenstelle -Nur ein Gespräch erwünscht!

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

2 Telefone an einer Nebenstelle -Nur ein Gespräch erwünscht!

Postby sophokles » Wed Mar 02, 2011 4:33 pm

Hallo,

ich entschuldige mich schon mal vorab für den etwas langen und vllt. unverständlichen Titel, aber mir fiel leider kein besserer Titel ein.
Nun zu unserem Problem:
Wir haben an mehreren Nebenstellen die Situation, dass wir 1 Festtelefon (Yealink TP22 oder TP28) und ein Mobilteil (Snom M9) angeschlossen und zugeordnet haben.
Nun ist es so, dass wenn z.B. auf dem Yealink telefoniert wird und es kommt noch ein Anruf auf die Nebenstelle rein, dieser dann nicht, wie in der 3CX-Adminoberfläche eingestellt, auf die Voicemail weitergeleitet wird, sondern einfach das Mobilteil anfängt zu klingeln.
Da dies in manchen Situationen zu Problemen führt, wollte ich mich nun einmal hier erkundigen, ob es hierfür einen geeigneten Lösungsweg gibt?

Vielen Dank im Voraus.
Mfg
sophokles
sophokles
New User

Re: 2 Telefone an einer Nebenstelle -Nur ein Gespräch erwüns

Postby joepmaas » Wed Mar 02, 2011 5:01 pm

Haben die beide geraete dieselbe nummer (forked IP) oder sind die jedem enen separate nummer zugeordnet?
joepmaas
New User

Postby groundhog » Wed Mar 02, 2011 5:10 pm

Wenn Du beide Geräte mit den gleichen SIP - Anmeldedaten anmeldest und dann bei der Besetzterkennung "in der Anlage" wählst, sollte es klappen.
Veiser Gebäudetechnik GmbH
Ihr ITK Infrastruktur-Dienstleister im Rheinland
http://www.Veiser.de
groundhog
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby sophokles » Wed Mar 02, 2011 5:50 pm

groundhog wrote:Wenn Du beide Geräte mit den gleichen SIP - Anmeldedaten anmeldest und dann bei der Besetzterkennung "in der Anlage" wählst, sollte es klappen.

danke für die schnelle Antwort. Das werde ich morgen umgehend testen und dann Rückmeldung geben.
Vielen Dank.
sophokles
New User

Return to Deutsch