Hallo,
ich habe gestern die 3cx-Version 8 durch die aktuelle Version 9 ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Anruf einer virtuellen Nebenstelle (Status: "nicht angemeldet", Teilnehmerstatus: erreichbar, abgemeldet oder außer Haus...egal) nur noch ein Besetzt-Zeichen bekomme. Mit real existierenden Nebenstellen funktioniert das nach wie vor.
Bei der alten Version konnte ich dort bei den Weiterleitungsregeln der virtuellen Nebenstelle hinterlegen "alle Anrufe" an "externe Rufnummer weiterleiten".
Kann ich das in der 9er Version irgendwie anders lösen? Ich möchte so zu sagen durch wählen der virtuellen nicht angemeldeten Nebenstelle 210 an eine externe Nummer verbunden werden.
Ich teste mit einem Snom 320 (Firmware 8.4.18) über eine Patton SmartNode 4638 (Hardware Version 1.4,
Software Version R3.21 2007-11-08 H323 SIP BRI). Die Patton-Software ist ziemlich alt...ich weiß, aber irgendwie hat es bei den voran gegangenen Upgrade-Versuchen immer massive Probleme gegeben, die es mit diesem Softwarestand nicht gab. Ich denke das aktuelle Problem hat auch nichts damit zu tun.
Vielen Dank für eure Ratschläge...
Frank Ludwig