3cx 9.0 Weiterleitung von virtueller Nebenstelle nach extern

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3cx 9.0 Weiterleitung von virtueller Nebenstelle nach extern

Postby orlet » Thu Feb 24, 2011 10:59 am

Hallo,

ich habe gestern die 3cx-Version 8 durch die aktuelle Version 9 ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Anruf einer virtuellen Nebenstelle (Status: "nicht angemeldet", Teilnehmerstatus: erreichbar, abgemeldet oder außer Haus...egal) nur noch ein Besetzt-Zeichen bekomme. Mit real existierenden Nebenstellen funktioniert das nach wie vor.

Bei der alten Version konnte ich dort bei den Weiterleitungsregeln der virtuellen Nebenstelle hinterlegen "alle Anrufe" an "externe Rufnummer weiterleiten".

Kann ich das in der 9er Version irgendwie anders lösen? Ich möchte so zu sagen durch wählen der virtuellen nicht angemeldeten Nebenstelle 210 an eine externe Nummer verbunden werden.

Ich teste mit einem Snom 320 (Firmware 8.4.18) über eine Patton SmartNode 4638 (Hardware Version 1.4,
Software Version R3.21 2007-11-08 H323 SIP BRI). Die Patton-Software ist ziemlich alt...ich weiß, aber irgendwie hat es bei den voran gegangenen Upgrade-Versuchen immer massive Probleme gegeben, die es mit diesem Softwarestand nicht gab. Ich denke das aktuelle Problem hat auch nichts damit zu tun.

Vielen Dank für eure Ratschläge...
Frank Ludwig
orlet
New User

Re: 3cx 9.0 Weiterleitung von virtueller Nebenstelle nach ex

Postby groundhog » Thu Feb 24, 2011 12:30 pm

Da muss der Fehler woanders liegen.

Ich habe das auch bei der V8 so gemacht und es hat nach dem Update auf V9 genauso funktioniert (und tut es heute noch).
Veiser Gebäudetechnik GmbH
Ihr ITK Infrastruktur-Dienstleister im Rheinland
http://www.Veiser.de
groundhog
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby orlet » Thu Feb 24, 2011 1:35 pm

Ich nehme alles zurück. Es funktioniert wieder...eine ausgehende Regel hat das Wählen verhindert. Komisch ist nur, dass die Regel bei Version 8 auch aktiv war und sich die 3cx daran nicht gestört hat.
orlet
New User

Postby groundhog » Thu Feb 24, 2011 3:35 pm

Da waren vielleicht noch nicht alle Optionen in Funktion, nur die Felder vorhanden. Das gibt es bei der V9 jetzt auch.
Veiser Gebäudetechnik GmbH
Ihr ITK Infrastruktur-Dienstleister im Rheinland
http://www.Veiser.de
groundhog
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Return to Deutsch