ich habe dir eine PM geschickt mit dem neuem Plantronics Anbindungen.
Musst ein paar dateien austauschen. die SDK hast du ja schon installiert, die brauchst du dazu auch...

StefanW wrote:ich habe dir eine PM geschickt mit dem neuem Plantronics Anbindungen.
Musst ein paar dateien austauschen. die SDK hast du ja schon installiert, die brauchst du dazu auch...

rec24-hv wrote:Hallo zusammen,
ich denke auch, dass es wichtigere Funktionen für das Telefonbuch gibt, als den Typ der Nummer und ein Bild. Aus meiner Sicht wären folgende Punkte existenziell, um von einer Lösung anstelle nur eines Verzeichnisses sprechen zu können:
- Anbindung an externe Datenbanken (z.B. CRM)
Um den Aufwand gering zu halten, wäre es sicherlich ein leichtes, eine Schnittstelle zu einer externen Datei (csv, mdb, o.ä) für kleinere Datenbestände und eine für den MS-SQL-Server (über user-defined SQLstatement und/oder vordefiniertem Tabellenlayout) zu implementieren. Wichtig hierbei ist, eine direkte Abfrage durchzuführen und keinen Import, damit man als Anwender nicht in Sync-Aufwände, Aktualitätsversatz zwischen den Sync-Läufen und Redundanzen gerät.
=> Veraltete / unzuverlässige / unvollständige Daten sind wertlose Daten!
- Anzeige des Anrufers und Angerufenen
So ziemlich jedes Telefon unterstützt heute CLIP und anstelle die Rufnummer anzuzeigen wäre es sinnvoll den Namen darzustellen. Dies muss nicht immer herstellerspeziefisch gelöst werden. Wenigstens im 3CX Assistenten und 3CX Phone sollten alle Telefonbücher ausgewertet werden. Wichtig hierbei ist die Rufnummernformatierung (z.B. der Eintrag +49 (7654) 321-987 sollte auch gefunden werden, wenn System eigentlich die 07654321987 übertragen wird).
=> Ein umfangreiches Telefon ist wie extended memmory ... man kann sich nicht alle Nummern merken ... darum geht es beim Telefonbuch ... inbound und outbound
- Eine LDAP-Anbindung hilft sicher für das interne Telefonbuch, mehr "Bewegung" sollte jedoch in den externen Daten sein.![]()
=> auch hier idealerweise eine online-Anbindung und keine Redundanz durch Import
Freue mich, wenn möglichst viele auch meiner Meinung sind und dies die Entscheidung zur Umsetzung "beflügelt".
=> Also: bitte kurze Stellungnahme, ob dies ein sinnvoller Schritt wäre!
Danke ... Horst

ck1_hh wrote:StefanW wrote:ich habe dir eine PM geschickt mit dem neuem Plantronics Anbindungen.
So, es gibt News zur Anbindung von Plantronics Headsets Savi Office 100-350.
Habe heute, dank tollem Support von 3cx, eine Beta-Version des 3cx Phones installiert.
Damit läuft das annehmen und auflegen von Telefonaten! In dieser Version gibt es auch schon BLFs & Kurzwahltasten.
Klasse Arbeit!
LG
Carsten

matictec wrote:Ich habe von diesem Problem auch noch nie was gehört. Welche FW läuft auf den snoms? Welche Version hat das Beronet-Gateway?

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests