3CX Free auf V-Server mit sonstiger VoIP-Provider

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3CX Free auf V-Server mit sonstiger VoIP-Provider

Postby 3cx_isti » Sat Jan 23, 2010 4:41 pm

Hallo,

ich würde die kostenlose Serverversion auf einen virtuelle Server von Host-Europe hosten.

http://www.hosteurope.de/produkt/Virtua ... d97af3d477

Auf dem Server läuft Windows Server 2003.

Meine Frage:

ist es bei 3CX möglich einen sonstigen VOIP-Provider einzubinden, damit der Benutzer, falls sie einander im Netz nicht erreichen automatisch auf die normale Festnetzanschlüße weitergeleitet werden:

Als Softphone-Client würden wir Ninja Free bzw. Ninja Pro benutzen.

Als Hardphone möchten wir auf Snom M9 (TLS, Dect) setzen

Für uns ist eine vollständige TLS-Verschlüsselung sehr wichtig, bei der Bewertung der Leistungsfähigkeit des Server sollte es also berüksichtigt werden.

Die maximale Anzahl von Benutzer ist ca. 30, die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche ist ca. 6.

Benötigten Features:

1. Konferenzgespräche
2. Voicemail
3. Anrufweiterleitung
4. Bei dem Anruf unserer Festnetznummer sollten festgelegte VoIP-Client klingeln.

Bei dem Feature Nr. 4 stellt sich die Frage, wie man es machen kann... Braucht man dazu eine extra Hardwarekomponente, die die Anrufe aus dem Telekom-Netz in unser VoIP-Netz umleitet?

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße,

I.
3cx_isti
New User

Re: 3CX Free auf V-Server mit sonstiger VoIP-Provider

Postby LeonidasG » Wed Jan 27, 2010 8:45 am

Also mit Free wird das nichts.

1. TSL
2. 6 Gespraeche
3. Konferenzgespräche

Dann wuerde ich auch nicht Ninja nehmen sondern unser 3CX Phone, kann TLS und es kann den 3CX Tunnel, damit beliben viele Port NAT einstellungen dir erspart.
Es koennen VoipPorivder angebunden werden und dann in den Nebenstellen Weiterleitungsregeln passent angelegt werden.
Leonidas Georgiou 3CX PBX QA Engineer / Test Engineer / 3CX Support

Image
3CX News, Tips and How to's at http://www.3cx.com/blog/
LeonidasG
3CX Support
3CX Support

Postby 3cx_isti » Sat Jan 30, 2010 12:07 am

Hallo,

Danke für die Antwort.

Wir nehmen dann wohl die Small Business-Version.

Was den Softphone-Client betrifft, es schon ein guter Tipp mit der 3CX-Lösung. Ninja Pro hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass es sich in Outlook integrieren lässt bzw. auch SRTP unterstützt. Wie sieht es bei 3CX-Softphone aus?

Noch eine weitere Frage hätte ich zum Server Hosting...

Wir würden einen VServer bei Host Europe nehmen. Das kleinste Paket mit 1GB Ram oder das Nächstgrößte. Würde 1GB RAM für 10-20 USer reichen. Maxim. Gesprächvolument wäre also 6..

Hat man sonst bei hosted 3CX die Möglichkeit auf das System durch Webinterface zuzugreifen oder muss man sich immer mit Remote Access einloggen?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
3cx_isti
New User

Postby matictec » Sat Jan 30, 2010 2:09 pm

Hallo. Es gibt zusätzlich zum 3CX Phone noch den 3CX Assistant der sich in Outlook und Salesforce integriert. Zusätzlich arbeitet der Assistant über TAPI mit allen Programmen zusammen, die diese Schnittstelle unterstützen und bietet darüber hinaus noch weitere eigene Schnittstellen an. Das Tool arbeitet mit allen Telefonen zusammen. Mit dem 3CX Phone profitiert man von weiteren Vorteilen.

Wie schon mal angesprochen ist die Variante mit 1 GB zwar ausreichend, aber 2GB sind auf jeden Fall empfehlenswert. Der geringe Aufpreis ist es Wert.

Selbstverständlich lässt sich die 3CX auch auf dem Hosted System vollständig über die Weboberfläche administrieren.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby LeonidasG » Mon Feb 01, 2010 9:50 am

Leonidas Georgiou 3CX PBX QA Engineer / Test Engineer / 3CX Support

Image
3CX News, Tips and How to's at http://www.3cx.com/blog/
LeonidasG
3CX Support
3CX Support

Postby 3cx_isti » Mon Feb 01, 2010 7:49 pm

Hallo,

danke für die Antworten.

Die Sache mit Outlook bzw. Webinterface sieht auf jeden Fall gut aus. Um die gesamte VoIP-Technologie möglichst schnell kennenzulernen habe ich testweise ein Sipgate Flat-Vertrag für die Kollegen eingerichtet. Jetzt kommt noch ein Test-Snom-M9 dazu. (Die Anlage wurde jetzt mit den kostenlosen PBXes-Möglichkeiten getestet. Sie unterstützen leider kein SRTP. Ich nehme es mal an, dass ein 3CX-Server schon mehr bietet als so ein SaaS-Dienst, obwohl sie es wirklich toll hingekriegt haben.)

Mal schauen was die 3CX-Tests bringen...

Das mit den 2GB halte ich auch für sinnvoll. Wir bleiben also dabei.

Danke auch für den Google-Link.

Gr. I.
3cx_isti
New User

Return to Deutsch