3cx Free kein Ton mit SIPGATE Basic , Echotest ok

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Re: 3cx Free kein Ton mit SIPGATE Basic , Echotest ok

Postby lobo » Tue Dec 14, 2010 1:40 pm

StefanW wrote:und hier steht das Problem:

Resolved SIP external IP:port (190.149.11.182:60715) on Transport 192.168.5.112:5060

Der From Port und der durch Stun aufgelöste stimmen nicht mit einander überein.
Die pbx verwirft nun diesen request, sip alg läst die Anfrage nicht auf dem Port zurückkommen wie wir ihn geschickt haben.

sorry! habe nur auf die IP geschaut. Bedeutet das trotz flashen des Rouers auf eine neue Version das der Router immer noch SIP ALG hat. Also doch ein SPI Firerwall Problem? Kann ich die Firerwall irgendwie auslesen. nmap? Was wuerdest du vorschlagen?
lobo
New User

Postby StefanW » Tue Dec 14, 2010 1:46 pm

in jeder 0815 fiewall sollte es reichen wenn du einfach ein NAT machst von 5060 nach interne ip pbx. doch anscheinend erkennt die firewall nicht das die Ip dort kommt der eigner des ports ist und dir einfach eine andere portnummer zuweit.

Stun geht so, lokaleip:5060 and stunserver:3478 , der router sucht nun ob es routen dafür gibt (können nur die großen kidner) und routet deinen request. doch der Request muss am stun server auch von deiner externen ip:5060 ankommen und das passiert bei dir nicht...

lösungen, aber die werden dich nur 10% weiter bringen, feste IP eintragen, aber dann mingelt immer noch der router rum.
wende ich mal an das dd forum was du da tun kannst oder einfach einen vigor kaufen und ende is. aber ob es die bei dir da gibt????
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby lobo » Tue Dec 14, 2010 2:11 pm

StefanW wrote:in jeder 0815 fiewall sollte es reichen wenn du einfach ein NAT machst von 5060 nach interne ip pbx. doch anscheinend erkennt die firewall nicht das die Ip dort kommt der eigner des ports ist und dir einfach eine andere portnummer zuweit.

Stun geht so, lokaleip:5060 and stunserver:3478 , der router sucht nun ob es routen dafür gibt (können nur die großen kidner) und routet deinen request. doch der Request muss am stun server auch von deiner externen ip:5060 ankommen und das passiert bei dir nicht...

lösungen, aber die werden dich nur 10% weiter bringen, feste IP eintragen, aber dann mingelt immer noch der router rum.
wende ich mal an das dd forum was du da tun kannst oder einfach einen vigor kaufen und ende is. aber ob es die bei dir da gibt????

erstmal ein ganz grosses Dankeschoen an dich Stefan. Es gibt nur wenige Menschen die einen so intensiv und
ausfuehrlich unterstuetzen bei der Fehlersuche wie du. Ich kann nur tausendmal Dankeschoen sagen.

Werde mich nochmals an das DDWRT Forum wenden. Ja und du hast Recht, es gibt fast ausschliesslich die Linksys
Router hier zu kaufen sodass ich mich damit rumschlagen muss.
lobo
New User

Postby StefanW » Tue Dec 14, 2010 4:01 pm

lobo, leider nur ohne eine Lösung.
Aber gegen firewalls sind wir machtlos :oops:
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support