3cx FritzBox Anlagenanschluss ausgehende Caller ID anzeigen

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3cx FritzBox Anlagenanschluss ausgehende Caller ID anzeigen

Postby DaRocka » Fri Apr 15, 2011 2:32 pm

Hallo,

ich habe es endlich geschafft. Zumindestens "fast" :-D

Also, wir haben nun hier 2 Anlagenanschlüsse. Nachdem ich im Internet eine Anleitung gefunden habe, wie man durch die eingabe einer Zahlenkombination die FritzBox Anlagenfähig machen kann habe ich diese an die NTBA angeschlossen und
siehe da es funktioniert.

Die einzelnen durchwahlen habe ich in der Fritzbox als einzelne Ports angelegt die dann an die 3cx weitergeleitet werden. Direkte durchwahlen an die Nebenstellennummer von "draussen" werden korrekt weitervermittelt an die Nebenstelle. Auch schon mal TOP!

Aber jetzt kommt mein Problem. Ich habe alles durchsucht jedoch nichts gescheites gefunden. Jedesmal wenn eine Nebenstelle einen Anruf nach draussen tätigt wird die Durchwahl nicht angezeigt, sondern immer nur die Kopfnummer mit der -0 am ende.

Fritzbox ist korrekt eingerichtet. DID MSN ebenfalls in der 3CX. Caller ID´s sind meines erachtens auch korrekt. Was mir aufgefallen ist, das 3CX immer den ersten PORT / TRUNK benutzt. Diese ist der -0 zugewiesen.

Wie bekomme ich es hin das ich einzelne Nebenstellen auch dem zugehörigen PORT / TRUNK zuweisen kann? Ich habe leider nichts gefunden bisher.

Wenn einer hierfür eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
DaRocka
DaRocka
New User

Re: 3cx FritzBox Anlagenanschluss ausgehende Caller ID anzei

Postby matictec » Wed Apr 27, 2011 9:20 pm

Wichtig ist es, dass richtige Rufnummernformat zu treffen, das die FB erwartet. Des weiteren kann es sein, dass die FB die Rufnummer in einem anderen Feld erwartet, als es standardmäßig in den Profilen auf der 3CX realisiert ist.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby StefanW » Thu Apr 28, 2011 9:55 am

Wie der Post schon anfängt ist zu ersehen, das Anlagen BRIS nicht gehen sollen.
Das Problem in der PBX ist das wir dieser nicht mitteilen können was er für eine Caller ID setzen soll.
Das macht die Box fix für die W-Lan Ports 620 und 621. Durch das Outbound routing kann dann nur die CID gewält werden...
Ist halt kein echtes GW...
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby matictec » Thu Apr 28, 2011 10:50 am

Zum Testen und Probieren kann man ne Fritzbox als Gateway nehmen. Aber in produktiven Umgebungen ist das keine Wahl, außer noch als Analog-Adapter und als DECT-Station. Als Gateway ist insbesondere die Sprachqualität schlecht und die Verzögerungen zu hoch.
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby DaRocka » Tue May 03, 2011 2:02 pm

Hi,

vielen Dank für eure Antworten.

Ok, die FB taugt dann wohl zum testen und mehr leider dann nicht. Obwohl das Ding echt mal gut funktioniert.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt mal geschaut ob vielleicht eine AVM 5188 diese Aufgabe bewältigen kann. Habe aber
hier im Forum leider nur einen älteren Beitrag gefunden der nicht viel aussagekräftig ist. Kann vielleicht mitlerweile
jemand dazu Erfahrungen mit der 5188 teilen?

Nächste Frage. Wir haben hier einen Anlagenanschluss mit 2 NTBA´s. Also 4 Leitungen. Mein Chef möchte die Kosten
so gering wie möglich halten. Welches Gateway könnte man hierfür nehmen welches kostentechnisch im Bereich 300
- 500 Euro liegt? Ich möchte direkt von den NTBA´s in das Gateway und der wiederum verbunden mit dem 3CX Server.

Vielen Dank für eure hilfe.

Gruß
DaRocka
DaRocka
New User

Postby StefanW » Tue May 03, 2011 3:29 pm

beronet beronet 2x BRI + 2x FXS für noch nen Faxgerät zB
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby matictec » Thu May 05, 2011 10:22 pm

Kann ich auch nur empfehlen. Alternativ sind die kleinsten Patton-Lösungen auch möglich. Hier funktioniert aber das Faxen manchmal nicht so gut. Ansonsten sind die auch nicht schlecht. Die kleinsten von Patton liegen preislich noch knapp unter den Beronet-Lösungen, aber dafür sind die Beronet-Lösungen flexibler und man hätte noch ein Modulslot für Erweiterungen frei. Kann also noch mal mitwachsen.
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Return to Deutsch