Hallo,
ich habe es endlich geschafft. Zumindestens "fast" :-D
Also, wir haben nun hier 2 Anlagenanschlüsse. Nachdem ich im Internet eine Anleitung gefunden habe, wie man durch die eingabe einer Zahlenkombination die FritzBox Anlagenfähig machen kann habe ich diese an die NTBA angeschlossen und
siehe da es funktioniert.
Die einzelnen durchwahlen habe ich in der Fritzbox als einzelne Ports angelegt die dann an die 3cx weitergeleitet werden. Direkte durchwahlen an die Nebenstellennummer von "draussen" werden korrekt weitervermittelt an die Nebenstelle. Auch schon mal TOP!
Aber jetzt kommt mein Problem. Ich habe alles durchsucht jedoch nichts gescheites gefunden. Jedesmal wenn eine Nebenstelle einen Anruf nach draussen tätigt wird die Durchwahl nicht angezeigt, sondern immer nur die Kopfnummer mit der -0 am ende.
Fritzbox ist korrekt eingerichtet. DID MSN ebenfalls in der 3CX. Caller ID´s sind meines erachtens auch korrekt. Was mir aufgefallen ist, das 3CX immer den ersten PORT / TRUNK benutzt. Diese ist der -0 zugewiesen.
Wie bekomme ich es hin das ich einzelne Nebenstellen auch dem zugehörigen PORT / TRUNK zuweisen kann? Ich habe leider nichts gefunden bisher.
Wenn einer hierfür eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß
DaRocka