3cx mit beronet durch VPN verbinden

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3cx mit beronet durch VPN verbinden

Postby ITRiemer » Fri Nov 04, 2011 8:58 pm

Folgende Situation:
3cx IP: 192.168.2.14 SUBMask: 255.255.255.128
beronet IP: 192.168.2.198 SUBMask: 255.255.255.128

Wenn ich nun versuche von der 3cx die beronet zu pingen kein Problem. Versuche ich aus dem Netz in dem die 3cx ist mit einem SIP Phone direkt auf die beronet zuzugreifen und darüber ein Telefonat aufzubauen funktioniert dies auch ohne Probleme.

Wenn ich nun aber erwarte das in der 3cx der beronet Trunk grün wird oder ich irgendwas im 3cx LOG sehe wo er etwas über einen Fehler oder so sagt leider Fehlanzeige.

Kann mir einer weiterhelfen und mir einen Tipp geben?
IT-Center Riemer -- Verlassen Sie sich drauf....
www.itc-riemer.de
ITRiemer
New User

Re: 3cx mit beronet durch VPN verbinden

Postby groundhog » Sun Nov 06, 2011 10:30 pm

Du hast ein /25 Netz mit 126 Hosts.

Bitte lese das mal nach, aber ich meine die Adresse der Bero ist nicht mehr Bestandteil des Netzes.
Veiser Gebäudetechnik GmbH
Ihr ITK Infrastruktur-Dienstleister im Rheinland
http://www.Veiser.de
groundhog
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby ITRiemer » Mon Nov 07, 2011 7:57 am

Ja das ist korrekt. Die beronet soll im zweiten Netz sein und im ersten Netz die 3cx. Die Netze werden durch eien VPN verbunden.

So nun kann ich schon mal über die beronet telefonieren. Ich glaube die beronet kann mit dem subneting nicht umgehen ich habe ihr nun die 3.198 gegeben mit 24 Subnet, dann werden die Trunks wieder aufgebaut und ich ganz raus telefonieren udn Anrufe kommen auch rein.

Nun noch ein Problem, bei Anrufen die auf einer Warteschlange landen, kann der Anrufer die Ansage hören wenn er nun mi dem anderen verbunden ist hört keiner von beiden mehr was. Hat einer eine Idee?

Rufe ich direkt die Nebenstelle an (mit Durchwahl über die beronet) können beide Sprechen udn hören.
IT-Center Riemer -- Verlassen Sie sich drauf....
www.itc-riemer.de
ITRiemer
New User

Postby matictec » Mon Nov 07, 2011 10:40 am

Bei der Verwendung von VPNs muss an allen Stellen das Routing passen. Am besten mal tracert in beide Richtungen.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Return to Deutsch