3CX mit Fritz!Box und Fritz!Fon

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3CX mit Fritz!Box und Fritz!Fon

Postby magnatec » Mon Sep 05, 2011 1:53 pm

Hallo!

Ich habe einen 3CX Server Version 10 mit einer Fritz!Box 7270, zwei Fritz!Fon MT-D und ein 3CX Softphone in verwendung. Der 3CX ist als Nebenstelle auf der Fritz!Box eingerichtet. Die Fritz!Fon's sind am 3CX als Nebenstelle und auf der Fritz!Box als Internetrufnummer eingerichtet. Das Softphone ist direkt mit dem 3CX verbunden.
Das Problem ist jetzt das ich mit den Fritz!Fon's raus telefonieren kann aber eingehende Anrufe(welche auf einem Fritz!Fon landen sollten) landen sofort in der Voicemail des 3CX für die entsprechende Nebenstelle. Wenn ich die Weiterleitung auf das Softphone umstelle funktioniert es einwandfrei. Mann kann auch mit den Fritz!Fon's intern ganz normal telefonieren.

Kann mir jemand vill einen Tipp geben woran es liegen könnte das die Weiterleitung auf die Fritz!Fons nicht funktioniert
Danke schon mal im voraus

mfg
magnatec
New User

Re: 3CX mit Fritz!Box und Fritz!Fon

Postby makem » Mon Sep 05, 2011 10:41 pm

Bin auch ganz neu hier, habe aber momentan eine ähnliche Konfiguration und hatte mit dem Gleichen Problem zu kämpfen. Ich kann auch keine 100% Lösung angeben aber das Serverlog machte mich stutzig dass es immer auf die Geschäftszeiten hinwies. Auch hatte ich den Eindruck dass es manchmal funktionierte und manchmal eben nicht.

Ich habe dann kurzerhand mal die globalen Zeiten geändert, 00:00 bis 23:59 und gleiches Verhalten ausserhalb der Geschäftszeiten angegeben. Seitdem hat das bei mir funktioniert. Konnte es weiter nicht verfolgen da 3CX meinen IIS beeinträchtigt und ich es vorerst entfernen musste bis ich das in den Griff bekomme.

Vielleicht hilft es Dir ja.
---------------------------------------------------------------------------------------------
3CX V10 on SBS2003 SP2, Fritzbox 7270, DSL 16Mbits, Provider 1&1, DUS.net
3CXPhone V1.3.1 on Android 2.2 Dell Streak 5, Galaxy Tab
3CXPhone V6 on W7 64bit, W7 32bit, XPSP3
Linksys PAP2T, Cisco 7960
makem
New User

Postby magnatec » Wed Sep 07, 2011 10:38 am

Das mit den Geschäftszeiten funktioniert leider auch nicht.
Hat sonst noch wer eine Idee was es sein könnte.

mfg
magnatec
New User

Postby matictec » Wed Sep 07, 2011 11:04 am

Am besten mal das Log-Level der 3CX umstellen und dann die Logs eines solchen Anrufs posten. Da kann man dann eventuell schon was erkennen.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Return to Deutsch