3cx Phone Kamera

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3cx Phone Kamera

Postby BLJ » Sat Jan 08, 2011 12:41 pm

Hallo liebe 3CX Gemeinde, wir telefonieren in der Firma fast ausschließlich mit dem 3cxPhone5. Die Kamera im eigenen Netzwerk überträgt die Bilder vorbildlich. Wenn ich über den 3CX Tunnel telefoniere (auf der Gegenseite ist auch das 3CXPhone5 ) kommen keine Bilder an. Auch wenn ich über das deutsche Telekomnetz in eine andere 3CX anlage telefoniere werden keine bilder übertragen. Meine Frage: Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug in der 3CX Anlage.
BLJ
New User

Re: 3cx Phone Kamera

Postby StefanW » Mon Jan 10, 2011 11:10 am

das Liegt daran, das im Internen Lan die Bilder von Teilnehmer zu Teilnehmer gehen.
Kommst du via Tunnel und sprichst zu einem Intenren teilnehmer muss es über den 3CX Media Server, der keinen Proxy für Video Macht. Lösung, Interne Telefone auch mit Tunnel anbinden, dann geht es wieder.
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby BLJ » Tue Jan 11, 2011 8:50 am

Hallo Stefan, danke für die schnelle Hilfe. Über den Tunnel geht das jetzt. Ich habe aber noch eine Frage: wenn ich jetzt alle Telefone über den Tunnel anmelde verbraucht das nicht viel Netzwerkleistung. Ist eine Änderung am Server vorgesehen - sodass ich den Tunnel für interne Telefone nicht brauche - um die Kamera zu nutzen.

mfg Gerd
BLJ
New User

Postby StefanW » Tue Jan 11, 2011 8:52 am

Nein Netzwerk Traffic nicht, du sparst sogar etwas (wenig) aber auf dem Server hast du mehr last, ist der sowieso immer idle dann ist das für dich ja mumpitz
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Return to Deutsch