3cx und Inode/Österreich

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3cx und Inode/Österreich

Postby vcondria » Wed May 11, 2011 10:45 pm

Hallo,
Scenario:
1. 3cx mit u.a. Inode als Provider
2. eingehende Anrufe werden richtig geleitet an <Kopfnummer>+<Nebenstelle>
3. ausgehende Anrufe werden ohne Nebenstelle am Ende bei dem Zielendgerät gezeigt

Es wurden viele Einstellungen probiert, klappen will es aber nicht. "From: Display name" in 3cx wurde mit allem möglichen, sogar "Custom Field" probiert und man sieht in 3cx und auch in WireShark dass das "from" field das netz richtung Inode verlässt.

Heuer merkte ich dass Inode Patton Gateways verwendet (letztes jahr waren ja Nortel !?). Die Konstelation TA/Patton/3cx funktioniert wunderbar meiner Erfahrung nach. Die pattons übermitteln ja alles was der 3cx abgibt. nicht aber die Inode Pattons....

Inode meint aber das bei der Termination/Routing, das Feld "From: user part" mitinkludiert ist, also gäbe es keinen Grund dass die Nebenstelle wegbleibt. Mehr Support oder Transparenz bekommt man typischerweise von Inode nicht.

Gibt's da draußen jemanden, der/die es geschafft hat, durch Inode Österreich die <Rufnummer>+<Nebenstelle> bis zum Zielendgerät durchzuschleudern? Wenn ja, wie?

Frage 2: gibt's es mehrere von Euch, die dasselbe Problem haben? dann können wir uns zusammen tun, um uns gehört zu machen.
auf eure Antworte freue ich mich schon.

Hasta luego.
Viorel C.
vcondria
New User

Re: 3cx und Inode/Österreich

Postby Rene1012 » Sat Jun 11, 2011 6:44 am

Hallo,

Ich kenne den geilen Support, darum bin ich zu tele2 gewechselt. Da funktioniert alles einwandfrei. Ich habe das System erst eine Woche im Einsatz und hatte auch das Problem, dass die durchwahl nicht mitgesendet wurde. Bei mir war's ein Bediener Fehler.ich habe vergessen in der Nebenstelle, ich glaube unter erweitert (hab grad keinen Zugriff) die Absender Durchwahl einzutragen. Da gibt's zwei Möglichkeiten. Ich weiss zwar nicht, was was genau macht und sich wie unterscheidet (wie gesagt Frischling), aber bei mir hat's gefunzt.
Rene1012
New User

Return to Deutsch