3CX's web meeting platform, 3CX WebMeeting, is offered at a discounted price of 30% until the end of December 2014

Calling all 3CX Partners: Create Your Own Profile Page on 3CX.com

October 15, 2014 - 01:03pm

At 3CX we strive to give our partners the best possible opportunities to increase their revenue and boost their business. We will therefore shortly be providing 3CX Partners with their very own dedicated profile page on our website. Bringing Business

3CX Logo

3CX Hotel Module Update

July 17, 2014 - 02:58pm

We are pleased to announce the release of an update of 3CX Hotel Module. This update of 3CX Hotel Module is designed to work seamlessly with 3CX Phone System 12, Service Pack 6. 3CX Hotel Module, is an add-on for 3CX Phone System. Once installed, it

3CX PBX • View topic - 3CX und T-Online VoIP
3CX PBX • View topic - 3CX und T-Online VoIP

3CX und T-Online VoIP

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderator: 3CX staff

3CX und T-Online VoIP

Postby Tugi2o » Wed Aug 06, 2008 3:06 pm

Hi,

hat irgendjemand die Software mit einem T-Online VoIP-Account im Einsatz?

habe folgendes eingestellt:
Registrar/Proxy: Hostname oder IP-Adresse: tel.t-online.de
Port: 5060
Ausgehender Proxy: Hostname oder IP-Adresse: tel.t-online.de
Port: 5060

Externe Nummer: 032XXXXXXX
Authentifizierungs-ID: XXXX@t-online.de
Authentifizierungspasswort: XXXXX

Fehler: Registration failed for: XXX@YYY; Cause: 404 Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt. (4); from IP:62.225.244.122:5060

Wieder dasselbe Spiel, wie bei meinem Arcor-Account: Mit 3CX funktioniert die Anmeldung NICHT, mit X-Lite läuft es ohne Probleme.
*hmmm* was ist bei dieser T-Online Konfiguration falsch? Hat jemand ne Idee?

Gruß
Tugi
Tugi2o
Specialist
Specialist
 
Posts: 93
Joined: Tue Feb 20, 2007 8:46 pm

Re: 3CX und T-Online VoIP

Postby MrWeller » Wed Aug 06, 2008 4:57 pm

Hallo,

das scheint doch eher an dir zu liegen.

Die Fehlermeldung besagt, dass irgendwas mit deinen User und/oder Passwort oder den anderen Daten nicht stimmt.

Schau dir mal im x-Lite die Einstellungen an. So hab ich es auch mit Sipgate getan und es ging sofort.
MfG
MrWeller
##########################################################################
Meine PBX:
3CX Small Business, z.Zt. Version 9
2 Snom M3
2 Snom 370
4 Snom 300
1 Patton 4554
MrWeller
Expert
Expert
 
Posts: 101
Joined: Wed Jul 23, 2008 10:59 am
Location: Lüneburg

Re: 3CX und T-Online VoIP

Postby Tugi2o » Fri Aug 08, 2008 8:46 am

Hallo,

im X-Lite hat es ja funktioniert. Im X-Lite habe ich jedoch 4 Felder, in die ich:

Display Name, User Name, Authorization User Name und das Passwort eintragen muss.

Display Name = meine VoIP TelNR: 0322234XXX
User Name = meine VoIP TelNR: 0322234XXX
Authorization User Name = meine T-Online e-Mailadresse = hans.baer@t-online.de
Passwort = mein T-Online Passwort = XXXX

Genau mit diesen Angaben funktioniert das Anmelden der Leitung in X-Lite.
Im 3CX habe ich jedoch nur die
Externe Nummer, Authentifizierungs-ID und Passwort.
Externe Nummer = 0322234XXX
Authentifizierungs-ID = hans.baer@t-online.de
Passwort = XXXX
=> geht leider nicht :(

Werde vielleicht heute nochmals mit dem Netzweksniffer genauer untersuchen, WO welche Angabe bei der Anmeldung steht...
Tugi2o
Specialist
Specialist
 
Posts: 93
Joined: Tue Feb 20, 2007 8:46 pm

Re: 3CX und T-Online VoIP

Postby matictec » Fri Aug 08, 2008 3:35 pm

Tausch mal Authorization User Name und User Name...oder einfach mal verschiedene Kombinationen testen.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Partner
https://sipip.de

https://sipip.de/3cx-cloud-server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional
 
Posts: 1519
Joined: Mon Mar 31, 2008 10:02 am
Location: Hamburg, Germany


Return to Deutsch


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest