3CX VAD > Mitteilung aufnehmen,als Datei speichern&versenden

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3CX VAD > Mitteilung aufnehmen,als Datei speichern&versenden

Postby callerID2010 » Sat Sep 25, 2010 5:20 pm

Hallo zusammen,

der 3CX Voice Application Designer ist ein sehr, sehr mächtiges Tool und schnell war er gekauft. Umso mehr erscheint für manchen unsere Frage vielleicht sehr merkwürdig. Doch wir finden die Lösung nicht.

Der MainFlow ist eingerichtet, und innerhalb eines Menu möchten wir nun, dass der/die Anrufer/in eine Nachricht hinterlassen kann, welche dann per E-Mail weiter gesendet wird.
a)
Wir finden in der >Record<Komponente jedoch keine Info, wo und wie wir angeben können, wo die Message-Datei abgelegt werden kann (z.B. ein eigener Ordner innerhalb des Projektes) und wie diese dann automatisch benannt werden kann (z.B. mit Datum oder dem Menu-Namen o.ä.)
b)
Wir haben dann in dem "Quadrat" Audio Recorded die Komponente E-Mail-Sender eingefügt. Doch wo wird angegeben, dass diese Komponente weiss, woher sie den Message-File (die hinterlassene und als Datei gespeicherte Nachricht des Anrufers) herbekommen kann um diesen als Anlage einer E-Mail zu versenden.

Vermutlich ist die Lösung sehr einfach und wir sehen den Baum vor lauter Wald nicht.

Ganz herzliche Grüße
JAn
callerID2010
New User

Re: 3CX VAD > Mitteilung aufnehmen,als Datei speichern&verse

Postby StefanW » Mon Sep 27, 2010 8:31 am

besser hier posten und bitte in ENG
3cx-voice-application-designer-vad-27/
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby callerID2010 » Mon Sep 27, 2010 11:07 am

Hallo,

gibt es keine Erfahrungen mit dem 3CX VAD in bzw. sind wir die einzigen Kunden aus Deutschland?
Wir sind irritiert. :shock:
Es wurde bereits entsprechend gepostet, but still waiting for a answer.

Mit freundlichen Grüßen
callerID2010
New User

Postby StefanW » Mon Sep 27, 2010 11:32 am

nein es gibt schon mehere VADs in DE aber diese setzen halt eine LIZ voraus.
Die meisten PBXe hier sind free. Daher den support aus dem VAD direkt nehmen, denn da hast du dann direkt den DEV dran.
Stefan Walther
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby callerID2010 » Tue Sep 28, 2010 11:30 am

Hallo,

zu:
>nein es gibt schon mehere VADs in DE aber diese setzen halt eine LIZ voraus<:

Wie wir geschrieben hatten: Wir haben eine VAD Lizenz. Macht für uns sinn, da von uns auch die 3CX V08 käuflich erworben wurde. So wie ich Ihre Darstellung oben interpretiere, gibt es einen VAD Support für Kunden aus Deutschland.
Wenn nicht, wäre es sinnvoll und hilfreich dies auf der Seite mit der deutsprachigen VAD Offerte zu kommunizieren, ggf. entsprechend zu verweisen. Ich konnte auf der deutschen 3CX VAD - Seite keinen Hinweis erkennen. Oder haben wir etwas übersehen?

Beste Grüße
callerID2010
New User

Postby StefanW » Tue Sep 28, 2010 12:04 pm

es gibt keinen DE Sprachig VAD Support wie es auch nirgends steht, dass Sie DE PBX Support bekommen würden.
Aber dafür gibt es mich, aber ich mache keinen VAD welches wohl schon an meinen DEV- Kenntnissen bzw SQl Statmenst im allgemeinen scheitern würde. Sysadmin halt...

Und ich bin auch der festen Überzeugung, das jeder in seinem Feld Dienstleistung erbringen sollte um dem Kunden damit bestens dienen zu können. Leider habt Ihr keinen Support Vertag mit 3CX sonst hätte ich euch über das 3CX Ticket System mit dem Support Team des VAD Verbinden können. Also muss ich wieder sagen, den Support den wir "kostenlos" erbringen sucht schon so seines gleichen... (Swxy,Symantec,Microsoft).

PS: Antwort ist da im VAD Portal ;-) Viel Erfolg hoffentlich hilft dieses weiter.
Grüße
Stefan Walther
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby callerID2010 » Wed Sep 29, 2010 3:34 pm

Hallo,

jut, danke für die Info. Vielleicht gibt es eines Tages eine deutschsprachige Übersetzung (Thema: Marktpositionierung) bzw. eine Erweiterung des englischsprachigen Manual mit detailierten Anleitungen/Beispielen zum Handling der einzelnen Components. My wishlist 4 xmas. :P

Das deutschsprachige 3CX PBX Handbuch z.B. ist sehr hilfreich und überzeugt, da u.a. für Neueinsteiger sehr verständlich und informativ. Natürlich auch der Support 8)

Beste Grüße
Best regards

JAn
callerID2010
New User

Postby StefanW » Thu Sep 30, 2010 9:53 am

Stefan Walther
StefanW