3CXPhone-Oberfläche wird nicht mehr angezeigt

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

3CXPhone-Oberfläche wird nicht mehr angezeigt

Postby 3cxralf » Thu Dec 16, 2010 9:11 pm

Ich habe auf einem Windows7-Ultimate 64-bit den Assistenten und das 3CXPhone5 laufen.

Bisher klappte alles wunderbar, ab heute wird aber die 3CXPhone-Oberfläche nicht mehr anzeigt. Das 3CXPhone selbst lässt sich starten, verbindet sich über den Tunnel mit der Server und wird auch in der Taskleiste angezeigt. Nur das Fenster für die Bedienung kann nicht angezeigt werden. Nur der Assistent kann geöffnet werden.

Eine komplette Deinstallation hat auch nichts gebracht.

Was kann man tun?
3cxralf
New User

Re: 3CXPhone-Oberfläche wird nicht mehr angezeigt

Postby 3cxralf » Fri Dec 17, 2010 7:04 am

Hat sich erledigt.

Ursache war die Bildschirmauflösung.

Da ich sonst mit einem größeren Breitbild-Bildschirm arbeite und das Phone ganz rechts habe, wurde es jetzt auf dem kleineren Nichtbreitbild-Bildschirm einfach nicht mehr angezeigt.

Lustig ist, dass diese gepeicherte Position auch nach einer Deinstallation immer noch verwendet wurde.
Vielleicht ist es möglich, dass beim Aufruf geprüft wird, ob die gepeichrte Position auf dem aktuellen Bildschirm auch verfügbar ist. Aber ich bin kein Programmierer, vielleicht geht das garnicht.

Also ales OK.
3cxralf
New User

Return to Deutsch