Anruf nach Voicemailansage beenden

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Anruf nach Voicemailansage beenden

Postby mwidev » Wed Oct 20, 2010 1:57 pm

Hallo Zusammen,

Gibt es die möglichkeit, eine Voicemailbox so einzustellen, dass es nur eine Ansage gibt jedoch keine Aufnahme möglich ist?
Sozusagen nur eine Information dass der Anrufer ausserhalb der Bürozeiten anruft.
Ich habe es mit dem Digital Receptionist versucht, nur sagt da die nette Dame am Schluss noch "Danke und aufwiederhören"
Zudem möchten die Mitarbeiterinnen gerne den Anrufbeantwortertext direkt übers Telefon einsprechen können.

Danke und beste Grüsse
Michael
mwidev
New User

Re: Anruf nach Voicemailansage beenden

Postby StefanW » Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

erstelle einfach einen DR und lasse den einen TEXT Ansagen und lege dann einfach auf nach Teit 0.
8DR = Digitaler Rezeptionist)
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby mwidev » Wed Oct 20, 2010 10:31 pm

Wie ich ja geschrieben hab, bin ich schon selbst auf diese Idee gekommen. Nur sagt die Frau von "3CX" bevor das System auflegt noch "Danke und auf wiederhören"
(Dies nach einem Schweizerdeutschen Ansagetext macht sich irgendwie nicht so gut. Zudem ist die Stimme ja auch eine ganz andere...)

Kann dieser Text zudem über das Telefon selbst aufgenommen werden oder muss dieser jedes mal als Wav aufgenommen und eingespielt werden?
Es gäbe ja auch noch die Variante das Wav-File einer Voicemailbox jedesmal rüberzukobieren...
Aber leider ist das viel zu kompliziert für die Leute da und somit nicht zumutbar...

Falls es noch andere Lösungen gibt, wäre ich sehr erfreut darüber.

Beste Grüsse
Michael
mwidev
New User

Postby comstark » Sat Jan 15, 2011 12:48 pm

Also hier würde ich gerne nochmal nachhaken...

Diese Funktion brauche ich auch, allerdings ist bei der Auswahl nur die onhold.wav Datei auswählbar.
Wüsste ich jetzt wo die Dateien der einzelenen Voiceboxen liegen, (die man ja selbst besprechen kann) könnte man mittels skript die Ansage kopieren.

Wo liegt also

a: die onhold.wav
b: das selbsterstellte voiceboxfile?
comstark
New User

Postby comstark » Sat Jan 15, 2011 1:09 pm

OK, selbst geklärt:

Also das File der selbsterstellten Ansage liegt hier (SRV2008 x64):

C:\ProgramData\3CX\Data\Ivr\Voicemail\Data\(Nebenstellennummer)\savevmgreeting.wav

und das File muss nach:

C:\ProgramData\3CX\Data\Ivr\Prompts

kopiert werden, am besten per Script mit Taskmanager je nach Anforderung.

Jetzt kann ein Digital Receptionist erstellt werden mit beliebiger Nebenstelle und der per Script kopierten savevmgreeting.wav durch Datei auswählen.

Jetzt noch ganz unten Zeitlimit 0 oder 1 und Anruf beenden auswählen.

...wie man die Ansage "Vielen Dank und aufwiederhören" unterdrückt weiss ich leider auch noch nicht
comstark
New User

Postby KultGrazer » Sat Jan 15, 2011 5:30 pm

comstark wrote:....wie man die Ansage "Vielen Dank und aufwiederhören" unterdrückt weiss ich leider auch noch nicht

Einfach die entsprechende systemsprachdatei durch eine leere zb. 500ms pause.wav austauschen.
Free Licens User ... noch ;-)
KultGrazer
New User

Return to Deutsch