Ausgehende Regel ohne Präfix

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Ausgehende Regel ohne Präfix

Postby innoforce » Wed Aug 24, 2011 1:20 pm

Hallo,
zurzeit verwenden wir eine "0" als Präfix damit wir ausgehende Anrufe führen können (siehe screenshoot).
Das hat aber leider ein paar Nachteile:
- Eingehende Anrufe haben keinen Präfix -> wenn man zurückrufen will muss man immer zuerst die 0 davor setzen
- Wenn man im Firmentelefonbuch die Nummern mit Präfix speichert, sieht man bei einem eingehenden Anruf nicht, dass es ein Kontakt aus dem Firmentelefonbuch ist und umgekehrt ohne präfix müssten man bei jedem anruf nochmal die Nummer korrigieren.

Nun habe ich mir gedacht ich lass den Präfix einfach weg und stelle die Regel so ein das "Anrufe für Nummern mit einer Länge von" 4-30 über die BeroKarte gehen sollen (Nebenstellen haben 3 Nummern). Habe den Service neugestartet aber das hat irgendwie nicht geklappt. MUSS ein Präfix eingestellt werden? Wenn ja, gibt es irgendwie eine andere möglichkeit diese Probleme zu lösen?

Bei ausgehenden Anrufen kann man ja Ziffern entfernen geht sowas bei den eingehenden auch, hier in diesem falle ziffern hinzufügen ??

Vielen dank im voraus
Attachments
110824_ausgehendeRegel.png
110824_ausgehendeRegel.png (14.45 KiB) Viewed 120 times
innoforce
New User

Re: Ausgehende Regel ohne Präfix

Postby StefanW » Wed Aug 24, 2011 2:19 pm

Du solltest nur das einmal lesen, dann musst du alles das nicht machen, geht dann rückruf und auch firmentelefonbuch

http://www.3cx.de/blog/rufnummern-auffullen-verandern/
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Return to Deutsch