Auswerten der Datei CALLS.TXT

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Auswerten der Datei CALLS.TXT

Postby groundhog » Wed Jan 05, 2011 9:29 am

Ich habe gestern die Datei CALLS.TXT erhalten, in dem Telefonprotokolle über rung 6 Monate enthalten sind. Alle Daten befinden sich offensichtlich im Standardformat da das mitgelieferte Template verwendet wurde.
Nun soll ich die Datei aufbereiten und ein Excel-Sheet für die Gebührenauswertung zur Verfügung stellen.

Hat schon mal jemand von euch diese Datei aufbereitet und kann dazu ein paar Informationen oder Basisdateien zur Verfügung stellen?
Veiser Gebäudetechnik GmbH
Ihr ITK Infrastruktur-Dienstleister im Rheinland
http://www.Veiser.de
groundhog
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Re: Auswerten der Datei CALLS.TXT

Postby matictec » Wed Jan 05, 2011 5:28 pm

Das Standard-Template für die CDR lassen sich nicht ohne weiteres in Excel auswerten. Denn wenn Gespräche weitergeleitet werden, dann erscheinen die Daten in neuen Zeilen. Ich hatte damals noch für die 7er ein angepasstes Template für eine Excel-Auswertung, die jedoch in den neueren Versionen nicht übernommen werden konnte. Ich würde fast ein Script empfehlen, dass die Daten sauber für Excel aufbereitet.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Return to Deutsch