CDR nur für externe Gespräche

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

CDR nur für externe Gespräche

Postby gelsenbit » Thu Dec 09, 2010 10:06 am

Hi,

ich finde zur Zeit nicht die Möglichkeit, dass in der CDR-Single nur externe und stattgefundene Calls angezeigt werden.

Zum Aufbau:

Die Daten sollen als txt Datei von der PBX zu einen Rechner geschickt werden, der ein Hotelprogramm drauf hat und mit dessen Hilfe die Gebührenerfassung durchgeführt wird.
Das ganze ist auf der Appliance von Allnet mit Windows 7 installiert. 3CX mit Version 8 lizensiert

In den KDS Einstellungen habe ich CDR-Multi und CDR-Single an. Update alle 20Sec.
Das Template der CDR Single sieht so aus
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <CallTemplate Folder="3CX\Data\Logs\CDRSingle\" FileName="calls.txt" OutboundOnly="false">
    <idcallhistory3 fmt="&#xD;&#xA;Call {0}," /> <!-- comments get skipped simply because they are not known xml nodes -->
    <starttime fmt="{0:dd,MM,yy,HH,mm,ss}," /> <!-- use dot net string formating to format the date -->
    <from_no fmt="{0}," />
    <DialedNumber fmt="{0}," />
    <duration fmt="{0}," />
    <endtime fmt="{0:HH,mm,ss}," />
    <DetailsTemplate>
    </DetailsTemplate>
    </CallTemplate>

Es wird auch schön die Datei abgelegt und per Taskplaner unter Windows führe ich eine Batch aus, die die Datei alle 5 Minuten zum entsprechenden Rechner kopiert. Eine Umformatierung mit Kommata geht soweit auch ( außer die duration time), sodass das HotelProgramm (von Hope) damit auch etwas anfangen. Die Gebühren werden im Hotelprogramm eingestellt.

Dumm ist nur, dass alle Calls protokolliert werden. Sprich, auch alles was reinkommt und das kommt von der Beronet Bri über den internen Trunk mit 1001 rein. Da hat das Programm probleme mit, weil dann Nbst 10 interpretiert wird.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich muss das so hinkriegen, dass nur externe und nur stattgefundene Gespräche in die Datei Call.txt abgelegt werden.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Dann hätte ich noch gern einen Tip, wie ich nen kostenlosen NTP-Server auf die Appliance bekomme.
Hab da auch was gefunden, dann man unter WIN 7 den Dienst über die Regestry aktivieren kann, funzt aber nicht. Zur Zeit habe ich noch nen kleinen Cisco als ntp Server dazwischen, aber da muss ich mich jedesmal nach Stromabschaltung aufwählen und die Uhrzeit einstellen. Die Telefone und die 3CX dürfen zur Zeit nicht ins Internet.

Für Anregungen und Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Werner
gelsenbit
New User

Return to Deutsch