Danke an 3CX

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Danke an 3CX

Postby tutitutut » Sun Dec 26, 2010 8:26 pm

Hallo zusammen,

ich möchte mich für den coolen SIP Server bedanken. Ich nutze diesen privat um uns zwei Nachbarn zu verbinden. Die Internetverbindung nutzen wir schon zusammen über FritzBox, nun haben wir uns entschieden auch untereinander zu telefonieren. Da eine Torsprechanlage installiert werden soll, haben wir und für eine 2a/b von Auerswald entschieden. Nur wie das ganze kostengünstig anschließen? Da habe ich im Netz gesucht und bin auf den 3CX Sip Server gestoßen. Hiermit möchte ich mich bedanken und meine Erfahrungen mitteilen. Nach
der Installation, war es recht einfach diesen zu konfigurieren. Ohne die Hinweise zur FritzBox zu lesen habe ich die SIP Accounts von dem 3CX Server in der FritzBox eingerichtet. Hat nicht auf anhieb funktioniert, aber mit ein wenig überlegen ging es dann doch. Ich habe, entgegen der Anleitung, keine Ports in der FritzBox aktivieren müssen oder andere Netzwerkeinstellungen verändern müssen.
Hier recht kurz meine Konfig:
p.s. zum Test und Diagnose habe ich auf einem Rechner eine Voip Software laufen lassen.
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Viele Grüße tutitutut
tutitutut
New User

Re: Danke an 3CX

Postby KultGrazer » Sat Jan 08, 2011 11:47 am

Super dargestellt Kevin!

Das Zeigt auch gleich wieder Möglichkeiten auf! Auf die Idee mit der Türstation bin ich bis dato noch garnicht gekommen! (Teste 3CX auch erst seit 3 Tagen)

Ich schließe mich deiner Danksagung an! Der Funktionsumfang ist der Wahnsinn, und ich bin mir sicher, sobald 3CX nach Internet- und Serverumstellung vollwertig in Betrib geht, ein Lizens-Kunde zu werden!

Die Vorzüge der Warteschlange und des 3CX-Assistenten will ich in unserem 2 Mann-Büro nicht missen :-)

Danke 3CX!!!
Free Licens User ... noch ;-)
KultGrazer
New User

Re: Danke an 3CX

Postby matictec » Mon Jan 10, 2011 1:06 pm

Das schöne an der 3CX ist zudem, dass trotz des großen Funktionsumfanges die Einrichtung, der Betrieb und die Wartung einfach und schnell sind. Auch wenn man bei der Einrichtung oder bestimmten Themen externe Beratung (wie zum Beispiel durch uns ;-) ) beansprucht sind die Kosten im Vergleich zu anderen ähnlichen Lösungen gering.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Return to Deutsch