Eingehend angerufene Nummer im snom-Display

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Eingehend angerufene Nummer im snom-Display

Postby ollibraun » Thu Jun 09, 2011 9:22 am

Hallo,

ich nutze zur Zeit ein snom 870 mit mehreren Identitäten, um die über verschiedenen Nummern eingehenden Anrufe auseinanderhalten zu können.

Also meine externe Nummer 0221... hat in der 3CX eine eigene Nebenstelle 100 ("Düsseldorf") und Identität 1 im snom,
externe Nummer 0900... hat in der 3CX die Nebenstelle 110 ("Hotline") und Identität 2 im snom.

Sehr praktisch, aber leider kann man bei diesem Vorgehen die Telefone nicht gut provisionieren, und iPhone-App, Android usw. machen nicht mit.

Wie löst Ihr so etwas bzw. wie könnte man es geschickter machen?

Ich würde gerne mit nur einer 3CX-Nebenstelle arbeiten, aber dann müsste ich im Telefondisplay anzeigen können, welche meiner externen Nummern angerufen wird. Noch besser wäre es, statt der Nummer einen String "Düsseldorf"/"Hotline" anzuzeigen.

Viele Grüße,
Oliver
ollibraun
Expert
Expert

Re: Eingehend angerufene Nummer im snom-Display

Postby groundhog » Thu Jun 09, 2011 9:35 am

Geht das überhaupt: "0221..." und "Düsseldorf" zu kombinieren? Führt das nicht unweigerlich zu Systemabstürzen, Ausfällen oder Hardwaredefekten? ;-)))

Im Ernst, welches Gateway setzt Du ein? Du kannst ja die Rufnummern mit dem Gate manipulieren und Präfixe setzen. Du musst dann dafür sorgen, das diese bei der Wahl über Rückruffunktion diese Präfixe wieder entfernt werden.
Veiser Gebäudetechnik GmbH
Ihr ITK Infrastruktur-Dienstleister im Rheinland
http://www.Veiser.de
groundhog
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby ollibraun » Thu Jun 09, 2011 9:44 am

groundhog wrote:Geht das überhaupt: "0221..." und "Düsseldorf" zu kombinieren? Führt das nicht unweigerlich zu Systemabstürzen, Ausfällen oder Hardwaredefekten? ;-)))

Im Ernst, welches Gateway setzt Du ein? Du kannst ja die Rufnummern mit dem Gate manipulieren und Präfixe setzen. Du musst dann dafür sorgen, das diese bei der Wahl über Rückruffunktion diese Präfixe wieder entfernt werden.

Gut bemerkt... gibt es einen Cocktail 50% Kölsch/50% Alt?

Ich setze kein Gateway ein, sondern verschiedene VoIP-Provider. Das Schöne an den Identitäten ist, dass ich im Klartext sehe, über welche Nummer der Anrufer reinkommt.
ollibraun
Expert
Expert

Postby StefanW » Thu Jun 09, 2011 9:53 am

Ich würde unter dem Provider einfach eine DID einrichten, auch wenn die nicht genötigt wird, der kann man einen namen geben, die sich dann for die nummer ins snom display hängt
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Return to Deutsch