Eingehende Anrufe gehen nicht.

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Eingehende Anrufe gehen nicht.

Postby dataunit » Thu Sep 30, 2010 10:10 am

Hallo Zusammen

habe ein Problem mit meiner 3cx Telefonie. Wir möchten diese gern in unserem Betrieb testen, jedoch funktionieren die eingehenden Anrufe nicht (Meldung am Telefon: Die angegebene Rufnummer ist ungültig). Ausgehende funktionieren aber, es werden sogar die richtigen Nummern der einzelnen Nebenstellen angezeigt.

Nun bin ich mir nicht sicher, wo das Problem liegt.
Die Telefonie bei uns ist so eingerichtet, dass wir zwei identische ISDN-Boxen haben und diese mit dem 3cx-Gateway verbinden. Dabei habe ich nun 2 Ports (10000 & 10001) eingerichtet.
Bei den Nebenstellen habe ich überall die volle, zugehörige Telefonnummer zugewiesen (z.B. 0411232201 oder 0411232202).

Ich wäre froh, wenn mir nun jemand einen Tip geben könnte, wo der Fehler genau liegen könnte?

Freundliche Grüsse
Rafael
dataunit
New User

Re: Eingehende Anrufe gehen nicht.

Postby StefanW » Thu Sep 30, 2010 12:11 pm

was für boxen sind das denn?
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Re: Eingehende Anrufe gehen nicht.

Postby dataunit » Tue Oct 05, 2010 11:54 am

Sind normale IDSN-Boxen wo die Signale an den Gateway weitergegeben werden.

Das Problem hat sich aber nun gelöst. Es lag daran, dass der Telefonanbieter immer nur 3 Stellen bei den Nummern mitgibt, jedoch hatte ich bei meinen Ports jeweils 4 Stellen angegeben, was zum Konflikt führte.

Interne wie auch externe Anrufe funktionieren jetzt.

Gruss
Rafael
dataunit
New User

Return to Deutsch