Ersetzen einer ISDN TK-Anlage durch 3CX

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Ersetzen einer ISDN TK-Anlage durch 3CX

Postby mahe23 » Tue Jan 26, 2010 7:14 pm

Eine Elmeg C88m mit 10 ISDN-Telefone (4 interne S0) und 8 analogen Telefone an zwei externen S0-Kanälen (Mehrgeräteanschluß) soll durch 3CX ersetzt werden.

Welche Zusatzgeräte sind notwendig um alle Endgeräte beizubehalten?

Matthias
Last edited by mahe23 on Wed Jan 27, 2010 6:21 pm, edited 1 time in total.
mahe23
New User

Re: Ersetzen einer ISDN TK-Anlage durch 3CX

Postby LeonidasG » Wed Jan 27, 2010 8:39 am

1. 2 Externe an 3CX mittels BeroFet 400,Karte oder Box, mit 4So Modul
2. 8 Analoge GrandStream 4008
3. 10 ISDN das wird schon eine andere Aufgabe. Von 3CX wird kein Wandler direkt unterstuetzt. Auch kenne ich keinen auf Anhieb.
Mann kann eine BeroFix auch dazu missbruachen ISDN Telefone Anzuschliessen, aber das waere etwas teuer.

Auch ist das so eine Sache mit dem Verbinden bei Analog, Hook Fash dann waehlen...
Ich wuerde dir Empfehlen einfach billige SIP Telefone zu kaufen wenn es nichts kosten soll.
Persoenlich mag ich die Dinger nicht aber billig sind sie: Yealink
Bringen dir bestimmt ein besseres und zufriedeneres Kunden feat. als alle alten Telefone zu behalten...

Eine 8ter oder 16ner 3CX sollte dann auch, wenn Ihr nicht gerade ein CallCenter seit abdecken...
Leonidas Georgiou 3CX PBX QA Engineer / Test Engineer / 3CX Support

Image
3CX News, Tips and How to's at http://www.3cx.com/blog/
LeonidasG
3CX Support
3CX Support

Postby matictec » Wed Jan 27, 2010 9:58 am

Ich würde auch empfehlen neue VoIP-fähige Telefone zu kaufen. Das GXP2020 ist zum Beispiel ein günstiges Business VoIP-Telefon (Link zur Hersteller-Produktseite, engl.). Wir bieten es schon für 139 € inkl. MwSt. an. Es gibt auch Adapter bzw. Gateways um ISDN Telefone an eine VoIP Anlage anzuschließen. Diese sind preislich jedoch so unattraktiv, dass neue Telefone fast schon günstiger sind.

Manche ISDN Telefone können durch ein Upgrade VoIP-fähig gemacht werden. Ist aber nur bei wenigen Geräten der Fall.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby mahe23 » Thu Jan 28, 2010 3:42 pm

Danke für die Informationen!

Hier noch ein paar Fragen:

1. Mit dem Grandstream 4008 kann ich meine analogen Endgeräte anbinden.
Funktioniert dann das analoge FAX-Gerät noch?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Gesprächsübergabe?

2. Die ISDN-Telefone am besten nicht mehr verwenden, sondern SIP-Telefone verwenden. OK!

3. Für meine 2 ISDN Mehrgeräteanschlüsse soll ich die BeroFet 400,Karte mit dem 4S0-Modul (>€ 500,-) verwenden.
Gibt es da eine günstigere Alternative?
Geht die Patton SmartNode 4554 oder die SmartNode 4552? Karte vs Box, was ist besser?
Oder kann man zwei FritzBoxen (7270 od. 7170) verwenden?

4. Wie schließe ich meine 6 DECT-Telefone (bisher Gigaset SX255 über intern ISDN) an?

Matthias
mahe23
New User

Postby LeonidasG » Thu Jan 28, 2010 4:37 pm

Also das Verbinden mit Analog ist so eine Sache. Dazu muss die Hook Fashtaste missbraucht werden.
In dem Doc des GS 4008 stehen einige Tipps dieses für Ihre Telefone herauszufinden.
Leider kann ich dazu keine 100%ige Aussage treffen.

Fax Analog GS4004 3CX sollte an sich gehen, aber wie es immer so ist im Leben mit Fax ist sollte ein schöner Ausdruck.
Ich kenne aus 4 Umsetzungen mit BeroNet und dem GS4004 (gleiche wie das Gs4008) das die Analogen Faxe noch arbeiten.
Patton ist nicht mein Spezialgebiet... Sind etwas günstiger, aber auch wenn Sie mehr wollen als die STD Konfig von uns, viel Spaß...
Dazu hier im FW einfach mal die beiden Anleitungen zur CallerId lesen... Aber man kann nicht 2S0 mit 4S0 vergleiche...

FritzBoxen werden von 3CX nicht unterstuezt soll aber wenn man hier die gute arbeit der ForumMember liest machbar sein, aber ohne dann 3CX Support dafür...
Dect ISDN Telefone... Aastra DeTeWe? Manti was meinst du, ggf. solltest du mit matictec einmal ein Gespäch führen. Er kann dir dann die HW und die passende 3CX Lizenz dann auch gleich bundeln...
Leonidas Georgiou 3CX PBX QA Engineer / Test Engineer / 3CX Support

Image
3CX News, Tips and How to's at http://www.3cx.com/blog/
LeonidasG
3CX Support
3CX Support

Return to Deutsch