Hallo,
wir nutzen seit Jahren zufrieden die Kombination aus
* 3cx
* Patton SmartNode
* 2x Telekom ISDN Anlagenanschluss
Morgen gibt es bei uns eine geplante Stromabschaltung, die zu lange dauert, um sie mit USV überbrücken zu können. Deshalb würde ich in dieser Zeit gerne den gesamten Anlagenanschluss (unabhängig von der Rufnummer) auf eine externe Nummer mit einem AB umleiten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten mache?
* Ich vermute, dass es in 3cx nicht direkt geht bzw. die Umleitungen, die ich dort konfiguriere, nicht aktiv sein werden, da 3cx nicht laufen wird. Oder gibt es die Möglichkeit, diese via 3cx direkt im Amt einzurichten? Manche "klassische" Telefonanlagen können das wohl.
* Das Patton Gateway könnte ich vermutlich per USV überbrücken, der braucht ja nur ein paar Watt; gibt es da irgendeine Konfigurationsmöglichkeit? Was ich bräuchte, heißt im ISDN wohl "call forwarding unconditional".
* Oder bleibt einem nur, kurz vorher so etwas wie eine Anlagenanschluss-fähige FritzBox ranzuhängen und dort die Umleitung zu konfigurieren?
Danke für eine Idee! Betrifft zwar evtl. nicht direkt 3cx, aber ich dachte, dass der eine oder andere hier vielleicht schon mit dem Problem konfrontiert war.