Klingt blöd aber ich brauche hier Lösungsansätze. Nicht fragen warum die Gegebenheiten so sind, wir sollen das "nur" umsetzen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Vorhanden sein wird ein NGN von vodafone/arcor mit 4MBit(2 MBit Voip-Prio), 8 Sprach-Kanälen und Duwa von 10-99.
Weiterhin wird ein ISDN-Mehrgeräteanschluss als Fallback und für das Hauptfax vorhanden sein, wo ein SN 4554 seinen Dienst verrichtet.
Kundenanforderung ist: Fax to Mail für ca. 35 Nebenstellen + Fax to Mail für das Hardware-Fax.
Da die Rufnummer des Hardware-Faxes über den ISDN kommt, sehe ich zumindest von der Zuordnung keine Probleme. Bei der Bereitstellung der Faxboxen je Durchwahl habe ich keinen Plan.
1) Das NGN unterstütz kein T.38 nur G.711 (Aussage vom Provider), welches der 3CX-Faxserver meines Wissens nicht tut. Über diesen Weg geht es also nicht.
2) Da ein Mehrgeräteanschluss max. 10 MSN hat, sehe ich hier auch keinen Weg. Eine Art Nachwahl auf einem Mehrgeräteanschluss funktioniert nicht, da dem Gateway nur die reine MSN durchgereicht wird.
Gibt es hier andere Möglichkeiten oder ist mit einem beronet-Gateway da was zu bewegen?