Hallo,
ich brauche bitte mal Hilfe: 3CX v.8 mit allen Updates läuft seit gut einem Jahr problemlos auf Windows Server 2008 R2 - auch Faxempfang funktioniert einwandfrei. 3CX verbindet sich über feste IP mit QSC, dort IPphonie SIP-Konten.
Jetzt habe ich versucht, den Fax Server für Faxversand einzurichten: MS Faxdienste im Servermanager installiert, 3CX Fax server installiert (per default wird hier als IP der 3CX 127.0.0.1 vorgegeben - habe ich gelassen). In der Fax-Rolle sehe ich dann 8 3CX Fax Devices, davon 4 für senden aktiviert. Berechtigungen eingestellt, ausgehende Regel für Device 0.
In Windows Fax und Scan vom Server versuche ich jetzt ein Fax zu versenden, nachdem ich das Faxkonto auf dem Server eingerichtet habe (Status zeigt mir verbunden). Die 3CX wählt dann unser Standalone-Fax auf einer separaten Leitung testweise an, das Fax hebt ab und nach knapp einer Minute endet die Verbindung mit einem "unbekannten Fehler".
Lasse ich z.B. an mein Telefon faxen, höre ich nicht die üblichen Faxgeräusche bei der Aushandlung.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke für jeden Tipp.