Fax Server 3CX v.8 auf 2008 R2

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Fax Server 3CX v.8 auf 2008 R2

Postby herfurthba » Thu May 26, 2011 1:58 pm

Hallo,

ich brauche bitte mal Hilfe: 3CX v.8 mit allen Updates läuft seit gut einem Jahr problemlos auf Windows Server 2008 R2 - auch Faxempfang funktioniert einwandfrei. 3CX verbindet sich über feste IP mit QSC, dort IPphonie SIP-Konten.

Jetzt habe ich versucht, den Fax Server für Faxversand einzurichten: MS Faxdienste im Servermanager installiert, 3CX Fax server installiert (per default wird hier als IP der 3CX 127.0.0.1 vorgegeben - habe ich gelassen). In der Fax-Rolle sehe ich dann 8 3CX Fax Devices, davon 4 für senden aktiviert. Berechtigungen eingestellt, ausgehende Regel für Device 0.

In Windows Fax und Scan vom Server versuche ich jetzt ein Fax zu versenden, nachdem ich das Faxkonto auf dem Server eingerichtet habe (Status zeigt mir verbunden). Die 3CX wählt dann unser Standalone-Fax auf einer separaten Leitung testweise an, das Fax hebt ab und nach knapp einer Minute endet die Verbindung mit einem "unbekannten Fehler".
Lasse ich z.B. an mein Telefon faxen, höre ich nicht die üblichen Faxgeräusche bei der Aushandlung.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke für jeden Tipp.
herfurthba
New User

Re: Fax Server 3CX v.8 auf 2008 R2

Postby StefanW » Thu May 26, 2011 2:52 pm

das dieses Produkt schon lange EOL ist welches du nutzt und die version mit den 4 Leitungen noch nicht mal die letzte version davon war. Das erste fax schlägt/schlug immer fehlt, lade hier mal die demo und teste damit. T38FaxVoip.com
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby herfurthba » Thu May 26, 2011 2:58 pm

Hallo und danke erstmal. Die 3CX haben wir erst letztes Jahr vom lizensierten Händler in Bonn gekauft...
3CXfaxserver.msi installiert auf dem Windows Server 2008 R2 insgesamt 8 Fax Devices von 0 bis 7. Davon sind nach der Installation 4 für Senden aktiviert und alle für Empfang deaktiviert (per default). Muss ich eine neuere Version von 3CXfaxserver.msi laden?
herfurthba
New User

Postby herfurthba » Thu May 26, 2011 3:00 pm

Noch was: also bekommt man es rein mit dem 3CX-Produkt nicht ans Laufen? Auch nicht mit einem Upgrade auf 3CX 9 oder 10?
herfurthba
New User

Return to Deutsch