Fragen --> Antworten

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Fragen --> Antworten

Postby edvmax » Fri Apr 04, 2008 8:16 pm

Hallo
Habe mir heute endlich die Lizenz für 3cx zugelegt und mein Patton 4552 bekommen.
Nun ja was soll ich sagen. Der Aktivierungskey funktioniert nicht und das Patton akzeptiert die von 3cx exportierte Konfigs nicht (ok dazu gibts hilfe in einer andere Rubrik welche ich montags probieren werde)

Aber warum ich dies schreibe ist: Antwortet denn von 3cx niemand in den deutschem Forum?
Ich sehe nur Fragen.
OK, die User sollten sich selbst gegenzeitig helfen (Sinn des Forums)
aber wenn es um elementare Fragen zumProdukt geht, denke ich könnte man schon versuchen nicht nur Werbung für sein Produkt zu machen.

OK OK ich hätte ja einen Supportvertrag kaufen können.
( sofern der dann funkt, wenns schon im Forum nicht geht)

UND ich hätte ja auch den Updatevertrag kaufen können für ein Jahr
(sofern denn welche rauskommen in der Zeit, bzw. gilt der ja auch nur bis zur V6 laut Grosshandel)
Wo sehe ich denn an was gerade gearbeitet wird in der nächsten Version und wann diese zu erwarten ist.
Mir fehlt zB das zwar angeblich faxe empfangen werden können (meine Version lässt sich ja nicht aktivieren trotz Key)
was ist aber mit Faxe senden?
bei einem PTP ISDN Anschluss denke ich eine berechtigte Frage
denn meine AVM Fritz Karte erkennt den ISDN nicht.
OK vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit die AVM an das Patton anzuhängen (Phone)
sofern dieses wenigstens gehen würde mit der Config von 3CX, welche aber im Log vom Patton beim Boot nur Probleme erzeugt.

Seis drum für heute

Nunja ich denke es geht nicht nur mir so wenn ich sage das 3CX ein wirklich tolles Produkt ist und leicht zu konfigurieren und das zu einem fairen Preis.
Aber nachdem ich heute über 9 stunden gesessen bin und nur Installiert, deinstalliert, geupdatet, konfiguriert, resetet usw usw. habe, bin ich ein wenig genervt und lass hier meinen Frust ab.

In diesem Sinne :lol:
EDVMAX
..|3CX SBS|ISDN|Patton 4552|Patton 4554|Snom 320|..
....|Snom 360|SPA3102|VOIP Yesss|Linksys SPA941|....
Image
edvmax
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Re: Fragen --> Antworten

Postby sectron » Sun May 11, 2008 12:18 pm

Hallo ich bin zwar nicht zustaendig fur deuchland aber ich kann dir helfen

1)bezuglich der aktivierung intsaliere die letzte verfugbare version und fersuche es nochmals

2) Das Patton 4552 ist sehr infach zu konfigurieren sende mir per email die von 3cx erzeugte datei und gib mir deine server daten ... IP daresse des 3cx netmask und so weiter

ich warte auf deine antwort

Georgios Somarakakis Sectron Greece Crete
sectron
New User

Postby edvmax » Tue May 13, 2008 8:17 am

danke für das Angebot
werde darauf retourkommen wenn ich darf sobald mein Patton aus der Reparatur zurückkommt
hat leider den Geist aufgegeben.
EDVMAX
Image
edvmax
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby Videoblitz » Wed Jun 25, 2008 4:15 pm

Bis jetzt musste ich von 3CX im Produktionsbetrieb Abstand nehmen, da auf Win-Systemen meist der IIS läuft und die Apache-Install im Zuge der 3CX-Install alles zerschoß. Apache und IIS parallel betreiben, ist zudem eine eigene Wissenschaft und funktioniert trotz mehrerer IPs nur auf unterschiedlichen Ports.

Kann mir bitte wer mitteilen, ob die 3CX-Install nun entweder mit IIS oder zumindest so geht, dass kein 2. Apache-Server installiert wird bzw. bei Apache-Install die Ports von IIS (nur 80) nicht angerührt werden?
Videoblitz
New User

Postby edvmax » Thu Jun 26, 2008 7:24 am

gute frage
ich hatte ebenfalls ähnliche probleme
nun habe ich die 3CX einfach auf einem alten Pentium4 installiert welcher bei uns im Haus lediglich als Fileserver betrieben wird
allerdings nur unter win XPP

bin gerade dabei einen mini ITX rechner zu basteln ohne Festplatte sondern nur mit Flashspeicher
dort kommt dann winxpp drauf und 3cx
mal sehen obs läuft
wäre ne tolle sache da das gerät dann genau 12x12cm groß ist
eine telefonanlage halt ;-)
EDVMAX
Image
edvmax
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Return to Deutsch