GMX VOIP Probleme

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

GMX VOIP Probleme

Postby Taylan407 » Sat Oct 03, 2009 10:16 am

Hallo, bin auch seit kurzem glücklicher Besitzer einer 3CX. Habe aber noch schwierigkeiten mit meinen GMX Nummern.
Auf dem ersten Blick scheint die Registrierung funktioniert zu haben. Im Port/-Trunk Status werden die 4 Telefonnummern mit Grün Angemeldet(inaktiv) angezeigt. Gespräche ausgehende und eingehend funktioniert auch aber dann,... nach ca. 10 Minuten bekomme ich keine eingehende Gespräche mehr. Auch ausgehende funktionieren nicht. Der Anrufer hört nur ein tut tut tut und das Gespräch wird beendet. Erst wenn man den 3CX PhoneSystem Dienst neu startet funktioniert es wieder. Dann aber auch immer nur 5- 10 Minuten. Genaue dauer hab ich jetzt nicht ermitteln können. Scheint aber immer die selbe Zeit zu sein.
Im Forum konnte ich leider dazu nichts finden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Mir kommt es so vor das GMX eventuell bei professionellen Voip TK Anlagen absichtlich in ein Time Out schickt. So meine Vermutung. Bin kurz davor meine 4 Nummern nach Sipgate zu portieren, denn dort funktionert es. Hatte zu test zwecken mal eine Nummer registriert um Sie Paralle mal zu betreiben und habe mit der auch keine Probleme bis jetzt (2-3 Tage). Aber habe noch bischen angst davor das ich unter meiner Tel.Nummer dann nicht erreichbar bin solange sie portiert wird. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Taylan407
New User

Re: GMX VOIP Probleme

Postby matictec » Tue Oct 06, 2009 10:56 am

Das hört sich eher so an, als ob deine Firewall/Router die Ports dicht macht. Aktiviere doch mal die Option "Keep-Alive" in den allgemeinen Einstellungen.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Re: GMX VOIP Probleme

Postby Taylan407 » Tue Oct 06, 2009 4:24 pm

Danke für die Hilfe, das Häckchen hat geholfen.
Taylan407
New User

Return to Deutsch