wir nutzen bisher die linksys SPA oder cisco small business serie. z.B. das SPA 962 oder SPA 525G.
die telefone sind ganz ok, haben aber leider kein "siemens-niveau". Nach einer umstellung einer siemens anlage auf 3cx finden die kunden die möglichkeiten der 3cx prima, beschweren sich aber immer über die endgeräte.
die cisco telefone haben einfache funktionen wie z.B. progarmmierung von funktionstasten nicht im angebot, der cisco support ist dabei zwar immer hilfsbereit, jedoch verzweifelt.
Beispiel ist die programmierung einer taste für die türöffnung. in der siemensanalage sende ich mit einer funktionstaste den code "abnehmen"#221#0"auflegen" an die türsprechstelle - funktioniert prima - es ist eigentlich nur eine schnellwahltaste.
die funktion ist im SPA525G als fnc=SD (speed dail) nicht möglich, da das telefon nach der wahl nicht auflegen kann und cisco dafür eine steuerfunktion kennt - Hotline: "und das kann das siemens telefon wirklich??" ... ich habe nun schnon ein altes swyx telefon mit einer sip firmaware versehen und mit der 3cx verbunden und teste ...
wie gesagt, ich möchte einfach nur gute telefone für die 3cx anlage, denn sie kann einfach sehr viel mehr als die siemens anlagen zum gleich preis.
habt ihr eine idee für telefone auf "siemens-niveau" für die 3cx ?