Ich kriege kein weiterleiten eines Anrufes hin

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Ich kriege kein weiterleiten eines Anrufes hin

Postby TnT » Sat Mar 13, 2010 8:30 pm

Hallo zusammen,

ich habe die 3CX frisch auf einem W2008 Server laufen. Bin gerade noch am evaluieren mit der Free Edition und 2 Snom 870. Klappt soweit schon mal ganz gut, nur ein weiterleiten eines externen Anrufes mit Ankündigung bekomme ich nicht hin.

Meine Vorgehensweise:

Nehme Anruf an Telefon 1 ab, drücke die Hold Taste, Anrufer hört Wartemusik. Wähle die Nebenstelle 101 an, unterhalte mich intern und will dann durch auflegen den externen Anrufer weiterleiten. Auf dem Display steht "Transfer aufbauen", aber nichts passiert.

Direktes Weiterleiten mit der Transfer Taste funktioniert.
TnT
New User

Re: Ich kriege kein weiterleiten eines Anrufes hin

Postby groundhog » Sat Mar 13, 2010 8:48 pm

Hast Du im Snom "Transfer durch Auflegen" aktiviert?
Veiser Gebäudetechnik GmbH
Ihr ITK Infrastruktur-Dienstleister im Rheinland
http://www.Veiser.de
groundhog
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Re: Ich kriege kein weiterleiten eines Anrufes hin

Postby TnT » Sat Mar 13, 2010 9:32 pm

Hi,

danke das wars. Funktioniert jetzt. Ich habe auch in der Anleitung des snoms gefunden wie laut derer Denke transferiert werden soll (Nummer im Display per Drag&Drop verschieben). Dabei bekomme ich aber nur ein lautes Rauschen.

Aber ich denke die "Auflegen Methode" ist für mich die elegantere und die funktioniert jetzt.

Grüße

Thomas
TnT
New User

Return to Deutsch