Lokale MyPhone Installation wird nicht richtig angezeigt

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Re: Lokale MyPhone Installation wird nicht richtig angezeigt

Postby emion » Tue Aug 02, 2011 11:16 am

dataunit wrote:Hallo

Das direkte Installation via .exe-File hat leider auch nicht funktioniert.
Es scheint mir wirklich so, dass die Darstellung von Silverlight geblockt wird, ein Fehler erscheint nämlich nicht und etwas anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen?

Hast du das schon mal getestet?
emion wrote: Du kannst mal die Firewall für den Test ausstellen.
Eduard
emion
Expert
Expert

Postby peterloetsch » Tue Aug 02, 2011 11:26 am

matictec wrote:Zunächst würde ich grundsätzlich immer prüfen, ob das auch auf anderen Systemen passiert. Dann folgende Dinge prüfen:

- Ist die neuste Version von Silverlight installiert: http://www.microsoft.com/getsilverlight ... fault.aspx
check

- Alle Temp-Dateien löschen, Browser-Cache löschen, Silverlight-Cache löschen
check

- Alles von 3CX MyPhone in der Systemsteuerung deinstallieren
check

- %AppData% und %ProgramData% - hier die 3CX Ordner löschen
check

3CX MyPhone im Broswer aufrufen und erneut versuchen zu installieren. Wichtig bei den DesktopComponents: Mit Admin-benutzer durchführen.

Muss ja auch nicht direkt etwas mit 3CX zu tun haben - scheint ja auch so als wenn das Plugin wegen *** nicht ausgeführt wird.
peterloetsch
New User

Postby emion » Tue Aug 02, 2011 1:13 pm

Ausschalten der Firewall ist auf dem Produktionssystem nicht so gut (auf einem Testrechner wäre es ok). Man kann in den Einstellungen von Firewall z.B. die Datei von Silverlight sllauncher.exe frei geben. Da du nichts über Firewall gesagt hast, sieht es für mich auf jeden Fall danach aus, dass die Firewall die Anwendung blockiert.
Eduard
emion
Expert
Expert

Postby peterloetsch » Tue Aug 02, 2011 1:43 pm

Also falls du mich meinst: Ja, Firewall habe ich bereits ausschließen können (nichts aktiv, nichts installiert) - wie das geht stand in meiner Computer Bild... :S

Die sllauncher.exe kann ja anscheinend das Plugin nicht laden, da genau an dieser Stelle ja der Fehler kommt. Wäre mal interessant, ob man hier als Nicht-Entwickler der Anwendung irgendwie debuggen kann.
peterloetsch
New User

Postby peterloetsch » Tue Aug 02, 2011 1:47 pm

Guck an, wenn ich die Verknüpfung durch ein debug erweitere, funktioniert die Anwendung, also "sllauncher.exe ID debug"

Irgendeine Ahnung? Reicht mir eignetlich so, läuft ja. Der Grund wäre natürlich trotzdem interessant.
peterloetsch
New User

Postby StefanW » Tue Aug 02, 2011 2:21 pm

im Debug über geht der SL alle fehler in seinem eigenem code die er ausführt.
ggf kommt auf der anderen seite nur noch "müll" raus aber das führt dann nicht mehr zu einem fehler
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Postby peterloetsch » Tue Aug 02, 2011 2:29 pm

Natürlich ist dem so. Es scheint aber soweit alles zu funktionieren. Da nun eine Neuinstallation die einzige Lösung wäre, bin ich damit erstmal geringermaßen zufrieden. Ich hatte jetzt keine andere SL Anwendung bei der Hand, aber ich denke mal dass es eben kein 3CX Problem ist.
peterloetsch
New User

Previous

Return to Deutsch