Lokale MyPhone Installation wird nicht richtig angezeigt

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Lokale MyPhone Installation wird nicht richtig angezeigt

Postby dataunit » Thu Jul 28, 2011 8:11 am

Hallo Zusammen

habe ein Problem mit dem MyPhone. Die webbasierte Version funktioniert ohne Probleme. Will ich aber die lokale Installation aufrufen, erscheint mir das Fenster weiss, als ob die Silverlight-Komponenten nicht richtig geladen werden können.

Habe im 3CX Blog einen Beitrag dazu gefunden, den Silverlight Cache zu leeren, jedoch funktioniert das auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee, an was es liegen kann? (Habe die zurzeit neuste Version von Microsoft Silverlight installiert (v. 4.0.60310.0).
dataunit
New User

Re: Lokale MyPhone Installation wird nicht richtig angezeigt

Postby emion » Thu Jul 28, 2011 8:35 am

Silverlight bei mir 4.0.60531.0. Daran liegt es eher nicht.

Welche Version von MyPhone ist bei dir?
Eduard
emion
Expert
Expert

Postby dataunit » Thu Jul 28, 2011 8:46 am

Habe die neuste MyPhone Version, gestern installiert. Bin mir nicht ganz sicher wo ich das nachschauen kann.
dataunit
New User

Postby emion » Thu Jul 28, 2011 8:49 am

dataunit wrote: Bin mir nicht ganz sicher wo ich das nachschauen kann.

Unter Software (installierten Programmen).
Bei win7: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
Eduard
emion
Expert
Expert

Postby dataunit » Thu Jul 28, 2011 9:06 am

Bei den Systemsteuerungen steht zur Version des 3CX MyPhones nichts. Das 3CX Phone ist die Version 6, das MyPhone einfach die neuste mögliche Version, bin mir nicht sicher, welche Versionsnummer diese genau hat.

Gruss
dataunit
New User

Postby emion » Thu Jul 28, 2011 2:06 pm

dataunit wrote:Bei den Systemsteuerungen steht zur Version des 3CX MyPhones nichts.

Gruss

Nicht direkt unter Systemsteuerung, da muss du noch weiter klicken ;)
Wo werden bei dir alle installierte Programme angezeigt?
Eduard
emion
Expert
Expert

Postby dataunit » Fri Jul 29, 2011 6:58 am

Ich weiss schon wo du meinst.
Systemsteuerungen --> Programme und Funktionen.
Aber dort steht zum 3CX MyPhone keine Versionsnummer. Bei den anderen Programmen steht diese, beim 3CX Phone zum Beispiel steht: 4.0.19920.0

Aber wie bereits gesagt habe ich die neustmögliche Version installiert, da das Update diese Woche über die Bühne ging.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein Problem mit Silverlight sein kann.

Bin bei der Installation genau gleich vorgegangen wie bei anderen Clients und nur bei einem Funktioniert es nicht.
Ich frage mich, ob es möglich ist, dass z.B. ein Antivirus-Programm den Zugriff auf Silverlight "einschränkt" oder so?
dataunit
New User

Postby emion » Fri Jul 29, 2011 9:06 am

dataunit wrote:Ich weiss schon wo du meinst.
Systemsteuerungen --> Programme und Funktionen.
Aber dort steht zum 3CX MyPhone keine Versionsnummer. Bei den anderen Programmen steht diese, beim 3CX Phone zum Beispiel steht: 4.0.19920.0

Aber wie bereits gesagt habe ich die neustmögliche Version installiert, da das Update diese Woche über die Bühne ging.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein Problem mit Silverlight sein kann.

Bin bei der Installation genau gleich vorgegangen wie bei anderen Clients und nur bei einem Funktioniert es nicht.
Ich frage mich, ob es möglich ist, dass z.B. ein Antivirus-Programm den Zugriff auf Silverlight "einschränkt" oder so?

3CX MyPhone Versionsnummer wird als "3CX MyPhone Desktop Components" angezeigt.
ein Antivirus-Programm kann den Zugriff auf Silverlight nicht einschränken. Du kannst mal die Firewall für den Test ausstellen.

Wird es bei dir auf der Weboberfläche von MyPhone das angezeigt? (s. screenshot).
Attachments
myPhoneWeb.png
myPhoneWeb.png (20.27 KiB) Viewed 297 times
Eduard
emion
Expert
Expert

Postby dataunit » Fri Jul 29, 2011 9:18 am

Die Version der Desktop-Components ist 10.0.20401.1947.

Dieses Symbol wird angezeigt, ich kann es sogar Installieren. Danach öffnet sich aber das Fenster und alles im Fenster ist weiss, so als ob es nicht geladen werden kann.
dataunit
New User

Postby emion » Fri Jul 29, 2011 10:25 am

Wenn das Symbol angezeigt wird, ist MyPhone auf dem System nicht installiert, was, vermute ich, nicht stimmt.
Ich würde Silverlight, MyPhone und MyPhone Desktop komponente deinstallieren und dann MyPhone neu installieren (silverlight wird dann mit installiert).
Eduard
emion
Expert
Expert

Postby dataunit » Fri Jul 29, 2011 1:29 pm

Habe nun so wie du gesagt hast, alles Deinstalliert, neugestartet und nochmals installiert.
Jedoch komme ich immer wieder zum gleichen Resultat. Das MyPhone Fenster erscheint einfach weiss.

Habe dir einfachheitshalber mal ein Screenshot gemacht, damit du genau weisst, wie das Problem aussieht.
Der Screenshot ist direkt gemacht worden, nachdem ich die lokale Installation vom MyPhone gemacht habe (klick auf das Symbol rechts oben).

Hast du eventuell noch eine Idee, an was es liegen könnte?
Attachments
Unbenannt.jpg
Ansicht nach lokaler Installation von MyPhone
Unbenannt.jpg (78.78 KiB) Viewed 287 times
dataunit
New User

Postby emion » Fri Jul 29, 2011 2:26 pm

Ich würde nicht auf das Symbol klicken, sondern MyPhone direkt installieren nachdem alles sauber deinstalliert ist (eventuell noch silverlight-Ordner löschen). Standardmäßig liegt das Programm z.B. bei win7 unter C:\Users\BENUTZER\Documents\3CX MyPhone, bei anderen Windows Versionen einfach unter Eigene Dateien\3CX MyPhone schauen. Da liegt die Datei 3CXMyPhoneDesktopComponents.exe.
Eduard
emion
Expert
Expert

Postby dataunit » Tue Aug 02, 2011 6:57 am

Hallo

Das direkte Installation via .exe-File hat leider auch nicht funktioniert.
Es scheint mir wirklich so, dass die Darstellung von Silverlight geblockt wird, ein Fehler erscheint nämlich nicht und etwas anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen?
dataunit
New User

Postby peterloetsch » Tue Aug 02, 2011 10:58 am

Hallo,

wir haben einen ganz ähnlichen Fehler - mit dem Unterschied dass unser System eine Fehlermeldung ausspuckt. Virenscanner, Firewall, Internet Explorer Sicherheitseinstellungen, Cache wurden schon ausgeschlossen. Hier einmal der passende Screenshot:
Attachments
02.08.png
02.08.png (61.45 KiB) Viewed 267 times
peterloetsch
New User

Postby matictec » Tue Aug 02, 2011 11:11 am

Zunächst würde ich grundsätzlich immer prüfen, ob das auch auf anderen Systemen passiert. Dann folgende Dinge prüfen:

- Ist die neuste Version von Silverlight installiert: http://www.microsoft.com/getsilverlight ... fault.aspx
- Alle Temp-Dateien löschen, Browser-Cache löschen, Silverlight-Cache löschen
- Alles von 3CX MyPhone in der Systemsteuerung deinstallieren
- %AppData% und %ProgramData% - hier die 3CX Ordner löschen

3CX MyPhone im Broswer aufrufen und erneut versuchen zu installieren. Wichtig bei den DesktopComponents: Mit Admin-benutzer durchführen.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Next

Return to Deutsch