Port-/Trunk-Status seit einigen Stunden: "Wählt"

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Port-/Trunk-Status seit einigen Stunden: "Wählt"

Postby emion » Fri Aug 05, 2011 12:13 pm

Unter Port-/Trunk-Status ist der Status seit einigen Stunden: "Wählt" obwohl niemand telefoniert.
Ist es ein Bug?

3CX v10, SP1.
Attachments
3cx-port-trunk-status.png
3cx-port-trunk-status.png (25.32 KiB) Viewed 143 times
Eduard
emion
Expert
Expert

Re: Port-/Trunk-Status seit einigen Stunden: "Wählt"

Postby rgrunert » Fri Aug 05, 2011 5:12 pm

SP2 ist schon einige tage raus :shock: ob bug weiß ich nicht, gateway neu starten oder die dienste.
Rolf Grunert
BCS - business communication services
rgrunert
Expert
Expert

Re: Port-/Trunk-Status seit einigen Stunden: "Wählt"

Postby emion » Mon Aug 08, 2011 11:05 am

rgrunert wrote:SP2 ist schon einige tage raus :shock: ob bug weiß ich nicht, gateway neu starten oder die dienste.

Klar, könnte ein Bug sein und es wird alles nach dem Neusterten der Dienste normal angezeigt. Aber man hört ja so einiges, die Angreifer wählen an Feiertagen/WE die teuren Nummern an von der Anlage aus und belegen lange die Leitung oder mehrere Leitungen. Deswegen hatte ich auch hier mit dem Gedanken gespielt, obwohl "nur" die gewöhnlichen Mobilfunknummern an einem Werktag angewählt wurden.

Ist es für Hacker möglich eine teure Ruf-Nummer als eine normale Telefonnummer in der Anzeige zu tarnen?
Könnte man es eventuell als Missbrauch/Angriff von unbefugten deuten? Man weiß ja nie :)
Eduard
emion
Expert
Expert

Return to Deutsch