Hallo zusammen,
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei uns sind zur Zeit 8x Aastra 6739i Telefone im Einsatz und 6x Schnurlose Aastra Telefone und die lizenzierte 3CX Mini.
Folgendes Problem:
Nachdem das Problem nun schon seit ca 6 Monaten besteht und mir keiner mehr weiter helfen konnte, wende ich mich mal an euch.
Wenn über die Aastra 6739i telefoniert wird (sowohl intern, als auch extern) dann entstehen ganz komische Geräusche wie wenn Aliens auf der Telefonleitung sitzen und drauf rumhämmern. Was aber sehr auffällig ist, dass es meistens nur bei dem angerufenen Auftritt. Wenn ich also extern telefoniere, bekomme ich es meistens nicht mit, aber die Kundschaft schon und beschwert sich was da so pfeift bei uns. Bei den mobilen (schnurlosen) Aastra Telefonen funktioniert alles einwandfrei, keine Probleme.
Testweise konnte ich jetzt von einer anderen Firma ein 6757i Telefon besorgen: Und siehe da, die Probleme sind fast zu 100% beseitigt, ab und zu mal ein kurzes "Quietschen" und das wars, damit könnte man leben.
Die Einstellungen habe ich, soweit möglich, verglichen und an dem 6739i angepasst (wie z. B. der LAN-Port auf 100MBit/s Half-Duplex anstatt "Auto").
Jetzt weiß ich nicht weiter und ich weiß auch nicht was ihr für LOGS, Einstellungen oder ähnliches benötigt. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Schreibt einfach rein, was ihr noch für zusätzliche Angaben benötigt, ich werde Sie so schnell es geht posten!
mfg
Chris