Schnelle Konfigurationsänderungen

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Schnelle Konfigurationsänderungen

Postby spira » Tue Nov 09, 2010 10:43 am

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Konfigurationen bei Bedarf schnell und einfach umzuschalten. Idealerweise per Tastenkombination am Telefon. Andere Lösungen sind aber auch denkbar, es sollte nur schnell, einfach und bedienbar sein, so daß das jeder leicht bewerkstelligen kann.
Ich denke, daß eine Software-PBX hier einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Lösungen hat.

Vielleicht hat jemand brauchbare bzw. umsetzbare Lösungen. Bin für alle möglichen Ideen zu begeistern.

Danke, Hansjörg
spira
New User

Re: Schnelle Konfigurationsänderungen

Postby StefanW » Tue Nov 09, 2010 11:24 am

naja so weinfach geht das nicht, denn das Telefon kann nicht die PBX kontrollieren.
Nun kannst du hin gehen und Backups der PBX ziehen via Task Planer und diese ablegen.
Den Weg gibt es auch wieder zurückt, nun musst du wenn du snoms hast wgets basteln die im webserverer einen request auslösen und dann dn task starten... mehr kann ich mir nicht vorstellen
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Re: Schnelle Konfigurationsänderungen

Postby matictec » Wed Nov 10, 2010 10:20 pm

Was soll denn genau passieren. Das muss schon etwas detailierter beschrieben werden.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Return to Deutsch