Sip - Invite Trusted IP - Tenios

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Sip - Invite Trusted IP - Tenios

Postby verdun » Wed Nov 04, 2009 6:05 am

Ich bin immer noch am testen von 3CX und hab auch alles am Laufen. Nur gibt es ein Problem.
Wir haben eine 0800 Nummer von Tenios, die per SIP Invite über eine "trusted" IP an uns geleitet wird.

Das heisst wir geben denen unsere IP und die haben unsere. Ok. Ich habe einen Generic Trunk provider eingerichtet.
Der Trunk wird auch auf grün gesetzt im Status. Allerdings gelingt es uns nicht einen Anruf zu erhalten.

Wir haben einen CISCO Router. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass der SIP Invite nicht durchkommt?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Tenios bzw. eine Idee wie man so eine Trusted IP Verbindung im 3cx eingeben müsste ?

Ich weiss die Info ist etwas dürftig, aber mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.

Vielen Dank.
verdun
New User

Re: Sip - Invite Trusted IP - Tenios

Postby StefanW » Wed Nov 04, 2009 9:45 am

Logs auf Debugg stellen, siehst du den Anruf im Log ?
hat die 0800 Rufnummer noch DIDs?
Braucht dieser Provider eine Source Identifikation?

Hier ist eine Konfiguration fuer SIPbase dieses ist auch ein VoipTrunk:
Screenshots für ein settig der Nummern:
0049303464771990-9
Screenshot 3 Zeigt meine Externe IP Adresse da ich im STUN Losen Modus laufe.
Wenn Sie dieses auch haben passen Sie dieses bitte passend an ansonsten ist auch External (Stun) eine Option die gehen würde.
Attachments
Desktop.rar
(374.16 KiB) Downloaded 86 times
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Re: Sip - Invite Trusted IP - Tenios

Postby verdun » Tue Nov 10, 2009 6:01 am

Vielen Dank.
Alles aufgeklärt. Bei Tenios wurde eine Einstellung verändert und bei uns musste der Port 5060 von der inbound IP auf die Server IP geleitet werden.
verdun
New User

Return to Deutsch