Skype Authorisation

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Skype Authorisation

Postby electribe » Mon Sep 20, 2010 2:39 pm

Halloerstmal an Alle,

folgendes Problem:

Ich will das Skype Gateway einrichten... Es funktioniert soweit alles, nur bekomme ich keine Verbindung zu Skype... Das PopUp mit der Frage nach der Authorisation will einfach nicht erscheinen... Im Gateway steht die Ganze Zeit nur "Connecting...", Skype öffnet sich und das wars... Ich bekomme diese Fenster nicht... Habe schon alles versucht... Verschiedene Accounts etc... ... ...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße
electribe
New User

Re: Skype Authorisation

Postby electribe » Fri Sep 24, 2010 10:45 am

Hat sich erledigt, es funktioniert nun...

Warum weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so genau...

Vielleicht lag es daran dass das Gateway auf einer virtuellen Maschine lief, nun habe ich es auf einen anderen Rechner im selben Netz installiert und es funktioniert...

Was das angeht könnte man aufder Site vielleicht mal die "pre-requisites" im Guide ändern, es scheint nämlich zu funktionieren wenn die 3CX und das Gateway nicht auf der selben Maschine laufen.
electribe
New User

Re: Skype Authorisation

Postby StefanW » Fri Sep 24, 2010 11:35 am

das ist doch die Antwort schon.
VM, eine VM hat nur einen Audio Output aber keinen Rec.
Selber die Software dort zu starten würde nicht gehen (also skype selber kommt dann mit einem fehler), folglich können wir es auch nicht nutzen...
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Return to Deutsch