SNOM : Dialog-Info Call Pickup / Tonsignal als Pickup-Info

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

SNOM : Dialog-Info Call Pickup / Tonsignal als Pickup-Info

Postby hann-over-it » Mon Aug 09, 2010 11:31 am

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes kleines Problem mit den Pick-Up Info Einstellungen auf unseren SNOM 370
Snoms : (snom370-SIP 8.2.35 29735)
3CX : V9 inkl. SP1 (9.13545)

Was ich möchte :
Durch die BLF Lampen soll signalisiert werden, das bei einer anderen Nebenstelle ein Anruf eingeht - sollte man diese Signalisierung nicht mitbekommen soll nach ca 10 Sekunden ein Hinweis Ton am eigenen Apparat ertönen.

Dazu habe ich folgende Einstellungen an den SNOM Endgeräten vorgenommen :
Erweitert -> Verhalten :
* Dialog-Info Call Pickup: An
* Pickup-Info auf XML Ruhebildschirm: An
Erweitert -> Audio :
* Tonsignal als Pickup-Info: An

Was nun aber passiert :
Wenn ein Anruf auf einer anderen Nebenstelle eingeht sehe ich die Rufnummer des eingehenden Anrufers und die Rufnummers des Angewählten bei mir im Display (123456 -> 333) und das entsprechende BLF der Nebenstelle 333 blinkt.
Nach einiger Zeit kommt dann auch der PickInfo Ton.
Bei den anderen Telefonen die diese PickupInfo aber ebenfalls bekommen haben blinkt die BLF Lampe weiterhin und auch der Ton ist auch noch zu hören, wobei das Telefonat ja schon längst angenommen worden ist. !?

Desweiteren werde ich bsw nun auch über mein Display (inklusive PickUp Ton) informiert wenn eine andere Nebenstelle RAUStelefoniert (Nebenstelle + Ziel) - das möchte ich aber gar nicht !

Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen am Telefon machen muß, um das gewünschte PickUP Signalisierungsverhalten zu bekommen ?

Grüße
Florian
hann-over-it
New User

Return to Deutsch