Hallo Leute,
neuse Thema ( für mich ), neues Glück. Ich möchte jetzt mehrere Standorte miteinander vernetzten. Jeder Standort erhält einen Server mit 3cx, Internetzugang, idn Zugang, voip Zugang ( Ortsrufnummern ). Die Kopplung 3cx >< isdn erfolgt über Fritzbox oder Lancom-router als Gateway, voip-zugänge sind Ortsrufnummern- gebunden. Jeder Mitarbeiter wird in jeder Niederlassung mit gleichen Parametern angelegt. Vorrang hat die Kommunikation über die örtlichen Leitungen. Mit Wahlregeln sollte es auch möglich sein, z.B wenn der Mitarbeiter in München sitzt über die Hamburger ausgehenden Leitungentelefonieren zu können. Jeder Mitarbeiter in den einzelnen Niederlassungen soll die erreichbarkeit der Mitarbeiter in den anderen Niederlassungen anhand des Assis erkennen können. Sollte bei einer Niederlassung der Internetzugang ausfallen muss es möglich sein das die Kommunikation ( möglichst automatisch ) von einer andern Niederlassung übernommen werden kann. Bietet die 3cx ansatzweise diese Lösung oder zuminndest Teillösungen für diese Wünsche?
Ich währe für Anregungen sehr Dankbar.
PS habe jetzt zwei Standorte auf diese Weise vernetzt, aber vieles wie beschrieben geht eben noch nicht.