Übertragung Rufnummer des Anrufers [Solved]

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Übertragung Rufnummer des Anrufers [Solved]

Postby gothentreuhand » Mon Sep 28, 2009 2:21 pm

Hallo,

ich möchte bei der Weiterleitung des Anrufers auf einen externen Anschluss beim externen Anschluss (Handy) die Rufnummers des Anrufers sehen. Zur Zeit wird die Anlagennummer unseres Anschlusses angezeigt.

Wir nutzen QSC IPfonie. Laut Auskunft von QSC werden Dienstmerkmale verarbeitet.

Ich gebe das Weiterleitungsziel wie folgt ein: *21*0173Rufnummer#

Wir setzen das Patton Inalp SN 4638 Gateway/Router 4xSo ein. Neuste Firmware. Die Anlage 3CX hat die Version 8.9342.

Vielen Dank.

Grüsse aus Bochum
Thomas Goertz
gothentreuhand
New User

Re: Übertragung Rufnummer des Anrufers

Postby StefanW » Mon Sep 28, 2009 2:32 pm

Hallo,

im Forum ist diese Frage schon mal beantwortet worden.
Damit bei einer Weiterleitung einer MSN/DID die Nummer des Anrufers im Display steht brauchen Sie Partielles Rerouting, dieses kommt von QSC und leitet dieses dann nicht an die 3CX sonder direkt an das Ziel. Das kommt aber von QSC dieser Service. Nun kommt die Frage ob wir *21* and den Provider senden.
Wenn fehlt bestimmt schon mal der Prefix wenn Sie einen haben. Nehmen wir mal an dieser ist 0 = 0*202* damit kommt es zum Patton und von da dann nach QSC.
Die FW die auf Ihre Patton laufen sollte muss 5.3-03-18 SIP sein. Diese geht mit FAX und Co am besten.

Wenn die Weiterleitung über das Patton erfolgt sehen Sie ihre Nummer im Display, da Sie auch von dem Patton angerufen werden und eine Falsche MSN/DID nicht transportiert wird über ISDN. Voip Provider wir zum Beispiel Sipgate lassen so etwas zu.

Grüße
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Re: Übertragung Rufnummer des Anrufers

Postby gothentreuhand » Tue Sep 29, 2009 10:58 am

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe gerade mit der QSC AG telefoniert und es ist tatsächlich so, dass man das Dienstmerkmal "Partielles Rerouting" bei QSC beantragen muss. Die Freischaltung erfolgt innerhalb von 2 Tagen.

Der Antrag muss formlos erfolgen innerhalb von Deutschland per Telefax 0800-5505300.

Inhalt: Hiemrit beantragen wir die Einrichtung des Partiellen Rerouting für die Knoten VPI XXX (gemäß QSC Vertrag). Damit der Antrag ohne Rückfragen bearbeitet wird, sollte man das Einverständnis der Änderungspauschale sofort mit in den Antrag aufnehmen. Kosten hierfür: EUR 19,00 (einmalig).

Soweit nur von meiner Seite zur Info für alle anderen QSC Kunden.

Gruß aus Bochum
Thomas Goertz
gothentreuhand
New User

Return to Deutsch