Update 3cx und Patton

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Update 3cx und Patton

Postby davidswache » Mon Oct 18, 2010 10:57 pm

Hi,

ich nutze einen Patton SN4554 mit FW4.2 und die 3CX V9.

Während ich für die 3CX von der 7 auf die 9 (freie Version) den Update machte, kam eine Anzeige, die - glaube ich - darauf hinwies, das nur mit Patton FW 5.3 weiteres Arbeiten unter der 9 möglich sei.

Ich habe die FW 4.2 am laufen gehabt und mich nun mit dem Update auf 5.3 bemüht. Leider brach hier der website-weg update unterwegs ab. Gibt hier auch schon posts ala geht sowieso nur noch per tftp.

Nun stellt sich für mich aber die Frage ob ich überhaupt ein Update der FW machen kann, da die FW 5.3 die Patton HW-Version 4 glaube ich voraussetzt. Obwohl ich das Gerät erst vor knapp 2 Jahren angeschafft habe, scheine ich eine HW Version 2.3 zu haben, dies jedenfalls wird auf der homesite des webinterface angezeigt. Ich habe *.bin gefunden, zu denen dann wieder geschrieben wird: notwendige HW Version A,B,C,D. Scheinbar wurden die Indexe auch noch geändert, so das ich hier keine sichere Zuordnung treffen kann.

evtl. ging deshalb auch! kein update.

Kann mir jemand bestätigen ob ein Update auf eine fw5 dennoch möglich ist. Vielleicht interpretiere ich das ja einfach falsch. Und wenn nicht, welches das letzte mögliche FW build wäre.

Vielen Dank.
========================================
Anwender
3CX V9.0.14507.814 (SP3)
Patton SN5445 HW:2.3 FW:4.2
Patton M-ATA 4.03.002
Grandstream BT120 1.1.0.26
Grandstream BT200 1.1.6.46
Grandstream GXP2000 1.1.6.46
davidswache
New User

Re: Update 3cx und Patton

Postby StefanW » Tue Oct 19, 2010 7:48 am

ich rate dir dringend auf eine 5er FW zu gehen, FW 4.2 ist asbach alt.
Aber ggf. ist hier patton der bessere support für dich.
support.patton.com
==================================
Stefan Walther
Technical Support Engineer
3CX - Developers of IP PBX Software
StefanW
3CX Support
3CX Support

Return to Deutsch