Von dem Telefon spa525 aus möchte ich interne Nebenstelle 10 (NS10) durch Drücken einer Funktionstaste am Telefon anwählen - funktioniert, wenn die Leitung frei ist.
Wenn aber die NS10 besetzt ist, möchte ich als Zentrale einen ankommenden Anruf in die Warteschleife aufnehmen und zwar mit der gleichen Funktionstaste am Telefon (mit einer separaten Funktionstaste geht es ja, das will ich aber nicht). Ein Anrufer will nur mit NS10 sprechen.
Mit der gleichen Funktionstaste geht es, wenn ich NS10 bei besetzt auf die Gruppe "Warteschleife" umleite, die ich nur für NS10 erstellt hatte. D.h. ich muss für jede NS eine Warteschleifengruppe erstellen und in jede NS „bei besetzt“ an die jeweilige Warteschleifengruppe weiterleiten.
Auf dieser Weise blockiere ich die Funktion „bei besetzt“, wenn z.B. alle Anrufe bei besetzt statt an eine Warteschleifengruppe an eine Signalisierungsgruppe weiter geleitet werden sollen.
Wenn ich 10 Nebenstellen hätte, müsste ich dementsprechend 10 Warteschleifengruppen erstellen, was nicht so schön wäre.
Kann man es intelligenter lösen, eventuell mit Ausnahmeregeln (unter Weiterleitungsregeln der NS)?