Warteschleifenfehler / Text vor Melden...

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Warteschleifenfehler / Text vor Melden...

Postby BukoCharly » Fri Aug 05, 2011 1:27 pm

Hallo liebe 3cx - Gemeinde,

ich hab mit meinem 3cx (Kaufversion - 4 Lines) so meine liebe Not. Wir würden gerne einen Text vor Melden installieren, die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe (Handbuch + Forum + Internet) war eine Warteschleife in die der Anrufer automatisch kommt. Ich hoffe ich liege bisher richtig...

Nun das Problem - eine Warteschleife lässt sich anlegen - allerdings ist diese im Menü "Systemnebenstellen" immer als "Nicht angemeldet" geführt. Mehrfach anlegen hat auch nix gebracht.

Wenn ich nun von unsere ISDN - Gateway (Patterson 4552 ) auf diese Warteschleifennebenstelle verweise bekommt der Anrufer sofort den Text "Kein Teilnehmer unter dieser Nummer..." von der Telekom zu hören. Ohne Warteschleife funktioniert das System normal.

Hat jemand einen Tipp. Kann ja nicht sein dass so was Simples wie Text vor Melden auf der 3CX zu so einer Doktorarbeit ausartet.... :roll:

Herzliche Grüße und schönes WE, Buko
BukoCharly
New User

Re: Warteschleifenfehler / Text vor Melden...

Postby groundhog » Fri Aug 05, 2011 1:54 pm

Wenn Du lediglich eine Ansage vor der Signalisierung haben möchtest, würde ich das mit dem Digitalen Receptionisten machen.
1. Ansage aufnehmen und Aufnahmedauer feststellen
2. Receptionisten anlegen und Zeitlimit = Aufnahmedauer einstellen
3. Nach Zeitlimit auf Ziel umleiten

Vielleicht musst Du die Zeit ein wenig anpassen, aber ich finde das ist simpel und funktioniert.
Veiser Gebäudetechnik GmbH
Ihr ITK Infrastruktur-Dienstleister im Rheinland
http://www.Veiser.de
groundhog
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Postby BukoCharly » Fri Aug 05, 2011 3:31 pm

Hallo groundhog,

an das hab ich schon gedacht, allerdings bräuchte ich unabhängig davon auch die Fuktion der Warteschleife. Dafür haben wir auch die Vollversion... *gg*

Und ich krieg die Warteschleife einfach nicht ans Netz, keine Ahnung wieso...

Herzliche Grüße, Michael
BukoCharly
New User

Postby rgrunert » Fri Aug 05, 2011 5:07 pm

wir haben das so geregelt:

- Warteschleife anlegen, "wartemusik.wav" auswählen und restlichen Einstellungen tätigen
- DigitalRez. anlegen und "ansagevormelden.wav" auswählen, bei Menueopt. Zeitlimit auf 0, Mit Warteschleife verb. und entsprechende Warteschleife wählen
- Pseydo-RufNr. anlegen(z.B. 55), Weiterleitungsregel anwesend: bei nicht angenommen(Zeitlimit 1sec.) und besetzt, weiterleiten auf den DigitalRez.
- bei den Eingeh. Regeln für z.B. die Einwahlnummer -0 festlegen das während der Gesch.Zeit auf 55 und nach bei Abwesenh.Zeit auf Voicebox von 55, Geschäftszeiten müssen hier natürlich eingepflegt sein

Bei einer Kaufversion müssen alle SysTln. grün sein, ggf. mal alle Dienste neu starten.
Rolf Grunert
BCS - business communication services
rgrunert
Expert
Expert

Return to Deutsch