Weiterstellen geht nicht (stattdessen Warteschleifenmusik)

Allgemeiner Support zur 3CX IP-Telefonanlage sowie zu VoIP und SIP (Community-gestützt).User-to-User-Support - Forum zum Erfahrungsaustausch mit anderen 3CX-Anwendern. Über dieses Forum steht KEIN technischer Support durch 3CX zur Verfügung.

Moderators: kevin, 3CX staff

Weiterstellen geht nicht (stattdessen Warteschleifenmusik)

Postby emion » Wed Jun 01, 2011 11:33 am

Hallo!

Ein Anruf von Herrn Meier kommt auf dem spa525g an. Diesen Anruf möchte ich an den Mitarbeiter Müller intern weiterleiten.

1) Dazu drücke ich am Telefon "Transfer" Taste und dann die Taste mit der zuvor hinterlegten Nummer von Müller. Meier hört Warteschleifenmusik. Wenn ich statt der Taste mit der zuvor hinterlegten Nummer diese Nummer am Zifferblock von Hand direkt anwähle, dann funktioniert das ganze (Anruf -> Transfer -> 44# -> Transfer)

2) Müller nimmt ab. Wir können uns hören.

3) Wenn ich aber zweites mal "Transfer" drücke um Müller mit Meier zu verbinden, hört Müller nur Warteschleifenmusik.

Kurz gefasst:

funktioniert: Anruf -> Transfer -> 44# -> Transfer
funktioniert nicht: Anruf -> Transfer -> Telefontaste mit Nr -> Transfer

Kennt jemand Rat?
Vielen Dank für eure Zeit!
Eduard
emion
Expert
Expert

Re: Weiterstellen geht nicht (stattdessen Warteschleifenmusi

Postby matictec » Wed Jun 01, 2011 8:26 pm

Hört sich nach Telefonproblem an. Mal auf neue Firmware prüfen oder Ticket beim Hersteller öffnen.
SIPIP.Business VoIP - Matic-Tec.de
Zertifizierter 3CX Premium Partner
www.sipip.de

3CX Hosted Server
matictec
3CX Valued Professional
3CX Valued Professional

Re: Weiterstellen geht nicht (stattdessen Warteschleifenmusi

Postby emion » Mon Jun 06, 2011 2:43 pm

matictec wrote:Hört sich nach Telefonproblem an. Mal auf neue Firmware prüfen oder Ticket beim Hersteller öffnen.

Ja, liegt am Telefon oder besser gesagt am Benutzer ;). Ich habe zwei Möglichkeiten gefunden:

Möglichkeit 1:

Anruf von Teilnehmer1 (der Anrufende) auf spa525g mit Erweiterung als Teilnehmer2 (z.B. Zentrale) entgegennehmen -> Taste von Teilnehmer3 (Mitarbeiter) am Erweiterungsmodul drücken, an den der Anruf weiter geleitet werden soll -> Fertig! Teilnehmer1 ist sofort mit dem Teilnehmer3 verbunden. Teilnehmer2 legt gleich automatisch auf, nachdem er die Weiterleitungstaste am Erweiterungsmodul gedrückt hat.

Diese Lösung ist dafür gut, wenn man Teilnehmer1 mit Teilnehmer3 sofort verbunden werden soll ohne, dass Teilnehmer2 (z.B. Zentrale) mit Teilnehmer3 (Mitarbeiter) spricht.

Möglichkeit 2:

wenn Teilnehmer2 (z.B. Zentrale) mit Teilnehmer3 (Mitarbeiter) zuerst sprechen will bevor Teilnehmer1 mit Teilnehmer3 verbunden wird:

Anruf -> Transfer -> Telefontaste mit Nr am Erweiterungtsmodul -> Xfer Line

"Xfer Line" ist der rechte Pfeil am Rad (Navigationstaste unter dem Display).
Eduard
emion
Expert
Expert

Return to Deutsch