nachdem ich heute den ganzen Tag im Netz und am Telefon damit zugebracht habe mich durch diverse Telefontarife zu wühlen gebe ich entnervt auf...
Vielleicht kennt sich ja einer von euch in der Materie aus, die Kundenberater am Telefon tun das ja anscheinend nicht
Ich suche für unsere Firma einen Tarif mit Anlagenanschluß und min. 99 Rufnummern, Internetflat DSL 16000, und Telefonflat fürs Festnetz. Außerdem sollen es min. 4 gleichzeitige Leitungen sein wie bei zwei ISDN Anschlüssen. Ob das ganze jetzt analog, ISDN oder VOIP ist mir eigentlich egal. Die Gespräche ins Mobilfunknetz werden über ein GSM Gateway geführt, welches mit einer SIM Karte bestückt ist die kostenlos mit allen Firmen SIM Karten telefoniert.
Momentan sieht es bei uns so aus, das wir einen 4DSL Anschluss bei 1&1 haben mit 16000 DSL und Telefonflat über VOIP. Dazu haben wir zwei ISDN Basisanschlüsse mit unserem Rufnummernblock 0-99.
Problem bei dieser Lösung ist das wir zwar angerufen werden können über die 99 Rufnummern, aber wenn wir raus wählen telefonieren wir an allen Telefonen über die zwei bei 1&1 registrierten Rufnummern. Die Kunden fragen dann immer etwas verunsichert ob wir eine neue Nummer haben, da diese Nummer ja auch übermittelt wird, was ja eigentlich auch so sein soll.
Das schöne allerdings an dieser Lösung ist, das wir monatlich etwas weniger als 100€ dafür zahlen.
Aber vielleicht kennt ja einer eine Alternative die weniger nach einer Bastellösung wirkt und ähnlich viel kostet...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Joe