• V20: 3CX Re-engineered. Get V20 for increased security, better call management, a new admin console and Windows softphone. Learn More.

Snom DTMF Probleme

Status
Not open for further replies.

Andreas Geselle

Joined
Apr 13, 2017
Messages
3
Reaction score
1
Hallo,

wir haben bei verschiedenen Kunden das gleiche Problem.
Snom Telefone an einer aktuellen 3CX Anlage.
In unregelmäßigen Abständen können die Snom Telefone (D375, D712) keine DTMF Töne mehr übertragen.
Firmware auf den Geräten ist die von 3CX "mitgebrachte" .66 Version.
Nach einem Neustart ist das Problem für kurze Zeit weg - kommt aber in unregelmäßigen Abständen wieder.
Gibt es hierzu Erfahrungen / Lösungen?
 
Hi Andreas,

das Thema gibt es schon lange und ich habe damals von 3CX die folgende Information bekommen:
„Das Verhalten ist uns bekannt und wir zZ auf Seiten Snom bearbeitet.


Als Workaround kann ich Ihnen jedoch folgendes anbieten.


Im Webinterface des Telefons DTMF via SIP INFO auf "SIP INFO" ändern.


Oder in der xml ab Zeile 673:


<!--# Other optional Parameter #-->

<user_dtmf_info idx="1" perm="">sip_info_only</user_dtmf_info>“


Ich habe den o.g. Parameter im Snom Template ergänzt und bislang funktioniert es.
Zusätzlich habe ich aber auch noch die Lautstärke des DTMF Tons eingesetzt, da dieser bei mir nicht mehr zu hören war.

<dtmf_volume perm="P">5</dtmf_volume>

VG
Daniel
 
Status
Not open for further replies.

Getting Started - Admin

Latest Posts

Forum statistics

Threads
141,615
Messages
748,821
Members
144,725
Latest member
NGPMH
Get 3CX - Absolutely Free!

Link up your team and customers Phone System Live Chat Video Conferencing

Hosted or Self-managed. Up to 10 users free forever. No credit card. Try risk free.

3CX
A 3CX Account with that email already exists. You will be redirected to the Customer Portal to sign in or reset your password if you've forgotten it.