• V20: 3CX Re-engineered. Get V20 for increased security, better call management, a new admin console and Windows softphone. Learn More.

Unterschiedliche Klingeltöne je DID/MSN Warteschleife

Status
Not open for further replies.

JJS2015

Joined
Oct 3, 2016
Messages
1
Reaction score
0
Hallo zusammen,

wir haben mehrere Festnetznummern an unserem Anschluss, diese haben Unterschiedliche Funktionen (Firma1, Firma2, Buchhaltung.....), die Nummern gehen auf unterschiedliche Warteschlagen. Jetzt soll für jede Anschlussnummer oder Warteschleife ein anderer Klingelton ertönen bei Anruf. Wie kann man das lösen?

Bei den Snoms gibt es ja die Möglichkeit über "Alert Info Ringer" einzustellen was für ein Klingelton abgespielt werden soll. Allerdings ist mir unklar was ich wo eintragen muss damit bei der Warteschleife 1 - Klingelton 1 und bei Warteschleife 2 - Klingelton 2 abgespielt wird.
In der 3cx hab ich dazu garnix gefunden, was ein wenig schade ist da eine Konfiguration ohne 3cx nur an den Telefonen erstens Zeitaufwändig ist und zweitens nach einer Provisionierung eventuell alles wieder weg ist!?

als PBX ist die V14 mit SP3 installiert und alle Telefone sind Snom Tischtelefone mit letzter 3cx Firmware.

Gruß B.
 
Hi,

Could you please post your question on the German forum?

Thanks
 
Status
Not open for further replies.
Get 3CX - Absolutely Free!

Link up your team and customers Phone System Live Chat Video Conferencing

Hosted or Self-managed. Up to 10 users free forever. No credit card. Try risk free.

3CX
A 3CX Account with that email already exists. You will be redirected to the Customer Portal to sign in or reset your password if you've forgotten it.