Notrufgruppe - Anzeige & Klingelton

Thalas_De_Flag

Silver Partner
Reaction score
0
Hallo :)

Ich habe in einer Abteilung eines Kunden die Herausforderung, dass das Team sich einen Notruf wünscht, ausgelöst mittels Kurzwahl- oder BLF Taste. Wenn jemand in seinem Büro diese Taste drückt, weil der Client dort z.B. die Selbstbeherrschung verliert, dann soll in allen anderen Büros dieser Alarm so auflaufen, dass zunächst ein gesonderter Klingelton ertönt und zusätzlich soll im Display z.B. der Gruppenname "Achtung Notfall" und dahinter der Name der Person erscheinen, die die Alarmkurzwahltaste gedrückt hat.

Bisher konnte ich leider keine geeignete Lösung dafür finden. Auch der 3CX-Support hat leider keine passende Lösung gefunden. Ich habe innerhalb der SNOM Telefone nur die Möglichkeit gefunden, den allgemeinen Klingelton und einen Warteschleifenklingelton zu verändern, aber nicht für so ein Notfallereignis.

Dazu kommt, dass die Notfallgruppe, die ich erstellt habe zwar alle Telefone klingeln lässt, aber ich kann entweder einstellen, dass der Name des Anrufers angezeigt wird, wie bei einem normalen internen Ruf, oder der Gruppenname. Ich brauche aber zwingend beide Informationen, sodass alle anderen direkt im Display sehen, dass die Notfallgruppe aktiviert wurde und wer sie aktiviert hat, um schnell zu Hilfe eilen zu können.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Ideen dazu, wo man in der 3CX-Anlage noch suchen oder etwas einstellen kann, um diesen Wunsch umzusetzen? Es klingt so banal, scheint aber technisch eine Hürde zu sein.
Ich freue mich über jeden Ansatz und danke euch schon jetzt für jegliche Antwort.

Viele Grüße
André

Hi @Thalas_De_Flag could you please add your post in English so the rest of the community can participate too.

You can also post it in the following dedicated German forum

Thanks!

• Like
Reactions: bitn2

Forum statistics

Threads
112,201
Members
165,262
Latest member
SandervdMeij