Webclient lädt Dashboard nicht

Status
Not open for further replies.

David Schumann

Silver Partner
Reaction score
7
Guten Morgen,
Eines unserer Kunden verwendet den 3CX WebClient in einer Terminalumgebung welche von einem dritten Dienstleister im Rechenzentrum gehostet wird. Die 3CX Telefonanlage auf die sie zugreifen ist eine selfhosted Anlage in der Cloud. Noch wird V18 verwendet.
Der Betreiber der Terminalumgebung blockt allen ausgehenden Traffic. Damit der Client sich mit der TK verbinden konnte, wurde zur FQDN der 3CX eine Ausnahme eingerichtet. Alle Ports sind für die Kommunikation zur IP der Telefonanlage freigegeben. Dieses Setup hatte, jetzt mehrte Jahre funktioniert.
Seit gestern kann komme ich zum Login Fenster des 3CX Webclients. Wenn ich mich aber anmelde, lädt der Webclient nicht.
An der Firewall hat sich, nach Angaben des externen Dienstleisters, nichts geändert. Von anderen Internetanschlüssen kann ich problemlos auf die Telefonanlage zugreifen.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Sind weitere Firewall Freigaben nötig?

Freundliche Grüße
David Schumann

Hi David.

It seems that you run into a networking issue there, since you mentioned you can access the console from a different IP address and not the other.

Hi,
Thanks for your reply.
I agree. Sadly, I don't have access to the firewall behind which this system is located.
Until a few weeks ago, the Phone system worked fine. Seeing the web interface is reachable, but doesn't finish loading, The settings can't be completely wrong.
Any idea of what else I could test?

You are welcome.
It this point it seems that you are very limited there

I see that the same way. thanks. Im trying to work it out with the guys running the firewall.

Thanks a lot

Sure, let us know how it goes.

Status
Not open for further replies.