DECT Telefone --> keine Eingehenden Anrufe

Status
Not open for further replies.

d.kloster

Platinum Partner
Basic Certified
Reaction score
0
Hey an alle,
ich habe ein Problem und würde die Community mal zum Rat ziehen.

Wir haben einen Kunden bei dem wir Hauptsitz und in der Zweigstelle(anderer Ort) die Telefonie eingerichtet haben.
Im Hauptsitz funktioniert die DECT Telefonie tadellos.
In der Zweigstelle kommt nun das Problem, die DECT Sender(Snom M700 , Multicell, 3 Geräte) lassen sich ohne Probleme wie immer Provisionieren.
Die Telefone (Snom M65, 2 Stück) lassen sich ebenfalls ohne Probleme verbinden mit den DECT Sendern.
Nun folgt das Problem, ich kann Intern und Extern Telefonieren und dies in beide Richtungen. Sobald ich
aber 2-3 Minute warte geht auf den Telefonen kein Anruf mehr ein, auch intern telefonieren funktioniert nicht
mehr. Die Feststehenden Telefone hingegen klingeln und zeigen die eingehenden Anrufe ohne Probleme an

Hat dort evtl jemand einen Tipp für mich?

Die Anlage ist Version 15.5 auf Windows
Die Gerätschaften sind per Stun angebunden.
Die Ports sind laut Firewall frei, alle Telefone und DECT Sender haben ihren eigenen Portbereich.

Verzeihen Sie die Sprache, wenn ich Google Übersetzer verwende. Möglicherweise liegt ein Firewall-Problem vor und die SIP-Sitzung hat eine Zeitüberschreitung. Um sicherzustellen, dass ich Ihre Netzwerkkonfiguration verstehe, verwenden Sie die direkte STUN-Verbindung und was ist die Marke der Firewall? Haben Sie sichergestellt, dass das SIP-ALG deaktiviert ist? Einige Firewalls verfügen auch über einen UDP-Sitzungs-Timer, der auf einen niedrigen Wert gesetzt wird und einen Anruf nach einer festgelegten Zeitspanne unterbricht. Möglicherweise möchten Sie überprüfen, ob diese Einstellung in Ihrer Firewall etwa 180 Sekunden beträgt. Dort würde ich anfangen. Wenn Sie den SBC nicht verwenden, würde ich empfehlen, ihn über die direkte STUN-Methode zu verwenden.

Status
Not open for further replies.

Latest Posts

Forum statistics

Threads
111,924
Members
164,798
Latest member
Call_Flow.co.uk